hund würgt als und "erbricht" weißen schaum

3 Antworten

Bei uns kam die Diagnose "Zwinger Husten". Diese ist bei den meisten Fällen nicht gefährlich, ein Besuch beim Tierarzt bzw. beim Tiernotdienst gehört bei diesen Syptomen jedoch zur Verantwortung eines jeden Hundebsitzers. Unser Hund wurde abgetastet, Fiebergemessen (was er auch hatte) und hat Antibiotikum bekommen da -> Tröpfcheninfektion bzw. Bakterien dafür Verantwortlich sind.

Das klingt nach Zwingerhusten, unser Hund hatte das auch. Zwingerhusten ist hochansteckend und sehr gefährlich, also sofort zum Tierarzt gehen und das klären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kann alles moegliche sein - rufe bitte bei deinem tierarzt an - dort laeuft ein tonband und sagt wr notdiesnt hat..oder du rufst die naechste tierklinik an...

eine vergiftung waere moeglich -bei grossen hunden auch eine magendrehung -da besteht lebensgefahr und da wuerde ich auch weite wege fuer meinen hund zuruecklegen!