Hund erbricht weißen Schaum, verhält sich aber ansonsten völlig normal. Was tun?

8 Antworten

Ich will dich zwar nicht verrückt machen aber wenn es gar nicht weg geht und dein TA nichts findet, dann kannst du mal wegen Lungenwürmern nachfragen...

Wir hatten das auch das Problem mit einer unserer Hündinnen. Die hat auch immer weißen Schaum hochgewürgt und der TA hat gesucht und gesuuuucht und nichts gefunden, wir sind dann zu einer anderen Tierärztin und die hat gleich auf Lungenwürmer getestet und der Test war tatsächlich positiv! Also wenn es das ist, dann soll man das unbedingt behandeln.

Aber wie gesagt, ich will dich nicht verrückt machen. Probier´s erstmal so und wenn du zum Tierarzt gehst, fragst einfach mal ob es sein könnte...        Dachte ich sag das jetzt einfach mal, nicht dass es das wirklich ist und es dir dann wie uns damals geht mit der ewigen Ursachen Sucherei.

LG :)

Hatte unser Hund auch öfters. er soll sich Ausruhen und das mit der schonkost ist auch eine gute idee.

lg

Meistens ist Erbrechen harmlos. Vielleicht hat der Hund Gras gefressen oder zu viel bzw. zu hastig gegessen. Meine Hunde hatten das auch immer wieder - diesen hellen oder auch gelblichen Schaum. Wenn es öfter vorkommt, wäre ein Termin beim TA zu vereinbaren.

Nichts schlimmes , haben meine Hunde auch mal öfters . Hühnchen mit Reis klingt gut , am besten keine leckerlie und viel Ruhe . Wen es in 3 Tagen nicht besser wird einfach mal TA anrufen