Hund erbricht gelbe Flüssigkeit und weißer Schaum was kann ich tun?

7 Antworten

Das ist jetzt nicht so dramatisch. Der Hund hat zu viel Magensäure. Wann fütterst du denn? In welchen Abständen und was?

Und wann er bricht er?

Möglich dass er auch eine leichte Gastritis hat. Liegt bei euch Schnee? Frisst der Hund Schnee?

Das ist Magensäure. Wie lang ist die Pause zwischen den Fütterungen?

Es hilft wenn du die Pause nicht zu lang werden lässt und deinem Hund abends bevor du ins Bett gehst noch ein bisschen Futter gibst damit der Magen nachts nicht leer ist. Bei meinen kleinbleibenden Hunden reicht 20 gr Trockenfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Linni314
Fragesteller

Naja er isst ja immer von selber was, gestern Abend hab ihn etwas Trockenfutter gegeben und er hat bis jetzt nicht gebrochen… er hat auch irgendwie Schluckauf, also er schluckt was hoch was er wieder runterschlucken tut… ich denke mal es ist bestimmt die Magensäure. Hab aber sowas von Angst das es mehr sein kann

Ich schließe mich Flauschy an. Es ist Magensäure, vermutlich erbricht er am Morgen auf nüchternen Magen? Hat meine Hündin auch gemacht. Sie hatte sehr empfindlichen Magen.

Du kannst ein bißchen " Luvos Heilerde fein" übers Futter streuen. Nachdem es allerdings den Kot festigt, mußt Du aufpassen, dass der Kot nicht zu fest wird und nicht zu Verstopfungen führt.

Ich habe meiner Hündin täglich "Gastricumeel"-Tabletten von Firma Heel gegeben. Am besten gleich morgens zerstossen und in ein bißchen Wasser auflösen, mit Spritze ohne Nadel ins Mäulchen geben.

Außerdem kann es sein, dass er das Futter nicht verträgt. Vielleicht Getreide oder Zucker drin?

Und abends noch was zu fressen geben, damit der Magen nicht leer bleibt.

was kann ich tun?

Morgen zum Tierarzt gehen. Oder zumindest anrufen und nachfragen.

Hi,

Bei uns wahr das auch aber das ist eigentlich nicht so schlimm kann manchmal auch davon kommen das der hund zu viel krass isst aber sm besten beobachten und en das öfter passiert oder ein müdes Verhalten zeigt dann mal zum arzt gehen.