Hund frisst nicht und erbricht gelb?

5 Antworten

Das "Gelbe" ist Magensäure. Wie William schon schrieb: das erbrechen Hunde häufig, wenn der Magen zu lange leer ( und/oder gereizt ) ist. Das allein ist also kein Grund zur Sorge.

Auch, wenn ein ( erwachsener und ansonsten gesunder ) Hund mal einen oder zwei Tage keinen Appetit hat, ist das nichts Schlimmes. Unser Chow Chow macht das nun seit zehn Jahren so, dass ein paar Tage, eine Woche lang, ganz normal frisst. Und, dann wieder ein, zwei Tage deutlich weniger.

Wir haben das mehrere Male checken lassen: Nichts gefunden. Und: mit seinen 10 Jahren ist er schlank und fit wie ein Zweijähriger...

Wenn dein Hund also sonst keine Symptome zeigt, munter ist und auch genug trinkt, musst du dir keine Sorgen machen.

Gib ihm heute nichts "aus der Reihe". Morgen wird er wieder Hunger haben.

Und, wenn nicht, dann kannst du immer noch den Tierarzt anrufen und einen Termin vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe eine alte hündin.die hie und da nicht frisst oder auch mal erbricht----versuche reis zu kochen habe ich immer im tk.in den eisbecher. dann gibst du 1-2 sardine dazu gut mischen.und die gräte raus.bei mir klappt das prima dann föngt sie wieder zu fressen an-----den typ hatte ich vor über 20 jahren von meinem arzt.ich hatte damals problehme und konnte nicht aufhören zu erbrechen, er meinte zuerst löffel weise den sud des reises und wenn das bleibt reis mit sardinen-

Hast du den Hund heute später gefüttert als sonst? Wenn der Magen zu lange leer war dann erbrechen die Hunde gelben Schaum.

Was fütterst du denn?

Wenn du Heilerde Kapseln zu Hause hast, kannst du ihm davon mal zwei geben. Ein bisschen Leberwurst drum und Kügelchen machen, dann rutscht es leichter.

Ich würde ihm jetzt nichts anderes als sein gewohntes Futter geben. Wenn er jetzt etwas bekommt das er nicht gewöhnt ist, kann es sein das er erst recht erbricht. Wenn er nichts fressen mag dann lass ihn. Der verhungert nicht wenn er mal einen Tag nichts frisst.

Wenn der Hund öfters erbricht Dann sollte man schon mal nach der Ursache forschen. Manchmal ist es einfach nur zu schnelles fressen, dann erbricht der Hund und versucht es gleich wieder zu fressen.

Ja natürlich ist das ein Grund zur Sorge. Du solltest schnell zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung an deinen Hund

<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenx110
Fragesteller

Danke <3

Erst einmal 24h fasten lassen, nur zu trinken geben.

Dann langsam in ganz kleinen Portionen Reis, gestampfte Kartoffel oder Teigwaren ohne Ei füttern.

Erbricht der Hund andauernd, brauchst du einen Tierarzt, der das Erbrechen mit eine Spritze beendet.

Auch wenn dein Hund Fieber hat brauchst du einen Tierarzt.

Bist du sicher, dass dein Hund nicht hustet und deshalb erbricht? Das könnte dann auch Zwingerhusten sein.

Das hatte unser allererster Hund einmal ganz fürchterlich. Ich konnte das damals gar nicht als Husten einordnen.

Wir standen da, fertig in Schale geworfen für eine Hochzeitsfeier. Der Hund hat gekotzt wie ein Weltmeister. Also Notfall zum Tierarzt.. Das war vielleicht eine Sauerei… hat mich nachhaltig beeindruckt….

Allerdings war das nicht nur gelbe Sauce, sondern auch viel Schaum.

Gute Besserung deinem Wackelschwänzchen!

Die Spritzen vom Tierarzt haben dann aber gut gewirkt.