Kater (5 Monate) Durchfall/weicher Kot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SakuraYuki276,

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen schon hier gefragt, wie ich den Durchfall von meinem Kater (5 Monate) wegbekomme.

Kann ich mich daran entsinnen und ich glaube mich zu erinnern, dass ich dir auch geantwortet habe? Müsste ich jetzt nachschauen, ist aber für diese Fragestellung eher irrelevant.

Ich habe 5 Tage lang auf Schonkost umgestellt und ich denke, dass es besser wird. Ich sende mal ein Bild hier rein und könnt ihr mir dann sagen, ob das Durchfall ist oder ganz normaler Kot?

Absolut, toll! Der Kot sieht fester aus und hat noch kleine "Nachläufer" von breiiger Natur. Mach unbedingt weiter so, wie du es gerade machst.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://herz-fuer-tiere.de/haustiere/katzen/gesundheit-und-vorsorge-bei-katzen/katzenkot-was-er-ueber-die-gesundheit-der-katze-verraet

Ich beurteile das so: dass es weicher Kot ist. Haben eure Katzen das auch?

Mein Mishu, mein Problemfellchen, hatte das lange Zeit auch, Jetzt ist aber alles super. :-)

Ist der Kot von Katzen immer unterschiedlich?
Also der Kot von meinem anderen Kater hat ne feste Form.

Eigentlich ist der Kot einer Katze im Wesentlichen fast immer gleich. Eben so wie beim Menschen, oder wie bei deinem anderen Kater.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Kater, Durchfall, Katzenjunges)

Ich bin mir nicht sicher , aber der Farbe nach ist da Blut im Kot. Lass das mal von einem Tierarzt anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen