Was kann das sein, Flöhe oder milben bei meinen katern?

2 Antworten

Das ist ziemlich wenig, was man sehen kann. Nimm einen Flohkamm und kämme im Genick und über die Augen. Dann guckst du mit einer Lupe, was das hängen geblieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Hey, laut meinem TA ist es mögluch, dass man als Mensch Parasiten (Flöhe, Milben, Würmer etc.) auf sein Haustier übertragen kann. Daher am besten nicht zu jemandem zu Besuch gehen, wenn das Tier i.welche Parasiten hat. Wenn du bei deinen Wachteln warst, kannst du sicherhaltshalber danach deine Kleidung ausziehen und waschen, deike Hände ordentlich waschen und duschen, bevor du mit deinen Katzen Kontakt aufnimmst.

Wenn du im Fell deiner Katze nichts lebendes findest, könnte es sich auch einfach nur um Dreck handeln 😅

Du kannst die Katze mit etwas Spülmittel und Wasser waschen, oder mit ner Sprühflasche die Spüli-Wasser-Mischung aufs Fell sprühen und dann durchkämmen, damit es überall hinkommt. Laut meines TA hilft das bei Flöhen auch.

Oder einfach mit einem Flohschampoo waschen, das schadet nicht 😃

Falls du dur aber zu große Sorgen machst, geh lieber zum TA