Kann eine Katze einen einzigen Floh im Fell haben?

Skyangelforever  29.01.2024, 23:04

Ist deine Katze Freigänger?

sinowegang
Fragesteller

nein, beides Hauskatzen

3 Antworten

Klar kann auch ein einzelner Floh vorkommen. Es handelt sich auch um einen Floh. Ich würde abwarten, ob sie sich kratzen oder ob doch noch Flohkot auftritt, was dann darauf schließen lässt, dass doch noch mehr Flöhe unterwegs sind. Die Eier kannst Du übrigens mit bloßem Auge gar nicht erkennen.

Mach Dir keine Panik, Flöhe sind nichts Schlimmes und Flohbefall kommt in den besten Familien vor. Wenn noch mal Flöhe auftreten, dann machst Du halt mal ein Spot on auf die Katzen und gut ist.

Das ist ein weiblicher Floh und er legt seine Eier im Fell ab. Die haften aber nicht und die Katze verteilt sie in der ganzen Wohnung. In Ritzen und unterm Teppich wachsen dann 100 Larven nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Hallo...mhhhh 1 Flo...ich würde empfehlen beim Tierarzt ein Flohschutzmittel holen.Das ist besser .Man weiss nie wo noch andere stecken.

Vielleicht hat jemand den mir reingebracht.

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾