Kater kotet vor das Katzenklo?

Sie erhalten Bozita 2 mal täglich und eine Hand voll Trockenfutter in ein Fummelbrett. Wir haben selbst nur ein elektrisches Klo (dachte das reicht aus da sie mit 4 anderen Katzen in einer sehr kleinen Wohnung mit nur 2 Klos gelebt haben) Dort waren sie nicht unsauber

DayBreaker231  11.08.2023, 23:40

Wie viele Klos habt ihr? Und sicherheitshalber welches futter bekommen sie genau?

Susuwusu
Fragesteller

Sie haben ein elektrisches Klo. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Kater davor mit 4 anderen Katzen zusammen in einer kleinen Wohnung gelebt haben und es nur 2 Klos gab..

4 Antworten

Also Katzen sind sehr reinliche Tiere die sich nur ungern ein Klo teilen und auch gerne großes und kleines Geschäft trennen, weswegen es immer empfehlenswert ist ein Klo mehr als Katzen im Haus zu haben. Das es ein elektronisches Klo ist spielt für die Tiere eigentlich keine Rolle, da könnten 2 weitere Klos sehr hilfreich sein zumal Katzen auch gerne eine Wahl haben wo sie hin machen. Faustregel, immer ein Klo mehr als Katzen im Haus, dass bewirkt sehr viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Also ich kann sagen wir es bei mir war . Meine kleine schwarze Katze (damals auch zirka 6 oder 7 Monate) hat immer ins Katzenklo gemacht außer ich lag im Bett dann Kam sie und hat erstmal schön neben mich ins Bett gepieselt. Warum Wiso weiß ich bis heute nicht .

Die andere Katze (gleiches alter ) hat auch manchmal vors Katzenklo gepieselt . Das tat sie wenn es ihr anscheinend "schon zu oft" benutz wurde von der anderen

Mittlerweile gehen beide auf beide Klos und es gibt auch kein Problem mehr . Zum Glück

Jetzt habe ich das Futter und auch das trinken auch im Bad wo unsere Klos auch stehen . Ich weiß das hilft dir nicht will dir nur damit sahen manchmal muss man umdenken und umsortieen bis eine Lösung gefunden wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird protest gegen irgendwas sein....

Macht ihr nachts das Schlafzimmer zu und serrt ihn aus? Gibt es irgendwelche starken oder neuen Gerüche? Habt ihr auch genug Katzenklos?

Seid ihr schon beim Tierarzt gewesen? Es könnte seine Art sein euch zu sagen das etwas bei ihm nicht stimmt

Susuwusu
Fragesteller

Das Schlafzimmer ist immer offen:-) Klos haben wir nur ein Elektrisches. Zum Tierarzt gehen wir nächste Woche, da haben wir schon ein Termin falls eine Erkrankung dahinter steckt. Futter bekommen sie von uns Bozita

Pinky347  12.08.2023, 11:20
@Susuwusu

Dann wäre mein erster Gedanke das ihr mehr Katzenklos braucht man sagt je Katze 1 + 1 für euch wären also 3 stück optimal

Vielleicht ist er nicht schnell genug.