Hund hat weichen Kot?

4 Antworten

Würmer, Griardien und andere Parasiten abgeklärt? Das sollte immer das erste sein!

Sicher mal beim Tierarzt abklären und genau untersuchen. Kann auch eine Unverträglichkeit sein. Ich würde allgemein kein Trockenfutter verfüttern…

Wir haben/hatten dasselbe Problem, alles abklären lassen und sie bekommt gutes Futter. War nichts, teilweise war es gut und teilweise nicht. Sie bekommt jetzt zur Unterstützung Milchsäurebakterien mit einem speziellen natürlichen Präparat. Hat paar Tage gedauert, aber inzwischen kotet sie normal. Wahrscheinlich war ihr Darm so überlastet nach der sehr schnellen Futterumstellung, weil ihr Futter nicht mehr geliefert werden konnte… Wir werden es ihr noch etwas geben und sehen dann, wie es ist, wenn wir es weglassen. (Diese Idee, denn Darmaufbau zu unterstützen, kam auch von unserer Tierärztin, nicht nur von uns).

Aber immer: Erster Gang geht zum Tierarzt. Nicht erst selbst ausprobieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Mal davon abgesehen, dass du schon längst mal beim TA hättest sein können, warum fütterst du Trockenfutter? Und welches fütterst du? Vielleicht liegt es an den Inhaltsstoffen.

Wart ihr damit schon mal bei einem Tierarzt? Bei jungen Tieren kann ständiger Durchfall sehr belastend sein, evtl. hat er/sie Giardien oder andere Parasiten. Bei unserem Hund hilft immer sehr gut matschig gekochter Reis, Karotten mit gekochten Hühnchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Weich- (Dosenfutter) ca 50 % gekochte und gestampfte Kartoffeln untermischen. Mein Hund hatte das auch und der Rat vom Tierarzt hatte Erfolg.