Gelber Kot beim Hund durch Hähnchen im Currymantel?

Übrigens verhält er sich sehr normal, ist fröhlich und hat Appetit

4 Antworten

Vielleicht.

Im Hundedarm befinden sich zig verschiedene Bakterienkulturen. Alle ergänzen sich und es besteht ein Gleichgewicht zwischen ihnen. Wird das Futter plötzlich extrem umgestellt, dann kommen diese Bakterien durcheinander und das gibt Pupse, weichen Kot und irgendwann Durchfall. Offensichtlich sind die Darmbakterien deines Hundes so einiges gewöhnt. Sonst hätte er nicht nur weicheren Kot.

Das Gelbe kommt nicht vom Curry, sondern von der Leber oder Gallenflüssigkeit. Auch die Leber muß sich an diese Nahrungsumstellung anpassen.

Besonders der Joghurt kann völlig andere Kulturen enthalten. Naja und in allem ist auf jeden Fall zu viel Salz. Das belastet auch noch die Nieren, denn der Hund wird mehr trinken müssen um das Salz wieder los zu werden.

Jap... Seid froh das da nicht mehr passiert ist...

im prinzip

ist ein hund kein schwein.ich gebe meinem hund nichts mit gewürzen.wenn ich ihm etwas fleisch vom restaurant essen nach hause bringe wird das zuerst richtig abgwaschen.

unverantwortlich so was einem Hund zu geben

PianoQ223
Fragesteller

Das ist sehr wahr, beantwortet aber meine Frage nicht

PianoQ223
Fragesteller
@Bernhard554

Das mache ich. Er war höchstwahrscheinlich Straßenhund in seinen frühen Jahren vielleicht ist sein Magen daran gewöhnt Dreck zu essen