Durch Schonkost kein Kot beim Hund?

1 Antwort

Ja, das kann passieren. Reis wird ja fast vollständig verdaut, ohne "hinten wieder raus zu kommen",. Und auch Fleisch allein hat ja kaum Ballaststoffe.

Hunde, die gebarft werden, und wenig Gemüse bekommen, setzen ja auch deutlich weniger Kot ab, als Hunde, die Fertigfutter bekommen, in denen womöglich noch Getreide enthalten ist.

Achte aber darauf, dass dein Hund keine Verstopfung bekommt. Wenn er Kot absetzen WILL, aber nicht kann, solltest du Gegenmaßnahmen ergreifen...

Wir lange du diese Schonkost füttern sollst, muss dir dein Tierarzt sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninaaa0045
Fragesteller

Danke dir vielmals für deine Antwort.

ja heute war es so am Vormittag hat er einen kleinen Haufen gemacht und am Nachmittag hat er sich in Position begeben aber da kam nix raus . Muss ich ihm was dafür geben Milch oder so ?

Buddhismus  19.08.2021, 19:34
@Ninaaa0045

Ruf morgen deinen Tierarzt an und frage ihn. Wenn dein Hund Schonkost bekommt, wird das ja einen Grund haben. Da solltest du ihm ohne Rücksprache nicht irgendwas geben.

Viel Flüssigkeit und vor allem auch Bewegung hilft manchmal schon.