Mein Hund hat Beulen auf dem Kopf. Was kann das sein?

7 Antworten

Wieder einmal das Problem, daß eine Ferndiagnose gewünscht wird. Das geht so nicht. Ein Tierarzt kennt nach einer Untersuchung die Diagnose viel besser.

Hi!

Es gibt mehrere Möglichkeiten... wenn er mit einem anderen Hund getobt hat, dann können es kleine Miniabszesse sein von den Zähnen des anderen Hundes (wäre in dem Fall harmlos), es können Insektenstiche sein, Ödeme (Wasseransammlungen) unter der Haut etc... ich würde auch vorschlagen, dass du ihn mal dem TA vorstellst um schlimmeres auszuschließen. Gute Besserung!

Eine Allergie oder eben tatsächlich Insektenstiche. Ich hatte mal einen Boxer, der hatte diese kleinen Beulen auch, welche durch eine Allergie durch Gräser kamen. Auch hier kam Flüssigkeit beim Test. Wir waren allerdings damit beim Tierarzt, um anderes auszuschließen. Da er sie auch am Bauch und im Intimbereich stärker hatte, haben wir ihm Salben draufgeschmiert. Aber das kannst Du halt nur beim TA abklären.

Dein Hund hat keine Schleife? Na sowas aber auch!^^ Da es mehrere sind und auch noch wachsen solltest du damit zum Tierarzt gehen! Ich glaub nicht das es was sehr schlimmes ist, aber sicher ist sicher!

Der Hund unserer Tochter hatte viele Beulen auf dem Kopf und im Gesicht, als er einen heftigen Allergieschub hatte. Ich finde es sehr gefährlich, wenn du selber irgendwelche Beulen aufpikst. Die Entzündungsgefahr ist groß. Da sollte auf jeden Fall ein Tierarzt drauf schauen!

Japp - ab zum Tierarzt, vor allem wenn sie "immer größer" werden. Bei www.mein-guter-tierarzt.de gibts Adressen - einfach oben rechts PLZ eingeben und schauen wo es nächsten Tierarzt gibt.

@Kairofan

Zumindest aus meiner Region steht nur ein einziger Tierarzt im Verzeichnis. Es ist nicht aktuell. Wir haben etliche TÄ in der Umgebung.