kann ich wüstenrennmäuse im Zimmer laufen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!! Erstmal möchte ich dir das Forum http://www.rennmaus.de ans Herz legen. Da sind viele nette Leute unterwegs und du bekommst sehr guten Rat. Ich hab früher meine Renner auch im Zimmer laufen lassen. Dazu habe ich schmale Spalten (unter und hinter Schränken) mit Handtüchern zugestopft. Meine Renner waren handzahm und kamen daher freiwillig zu mir und haben sich einfangen lassen. Wenn deine das noch nicht tun, dann kannst du ihnen eine Pappröhre (vom Küchenpapier) hinlegen und sie an beiden Enden zuhalten, sobald eine Maus sich darin verkrochen hat. Viel Spaß =)

kopopo
Fragesteller

Ertmal danke für die schnelle Antwort, ich werde mir das Forum mal ansehen. Meine Mäuse lassen sich ungern hochheben. Aber sie kommen auch zu mir. Ich gebe ihnen auch öfters Papierrollen zum beißen, sie lieben es einfach und kommen auch sofort...

Carlotta111  26.04.2010, 19:31
@kopopo

Meine lieben diese Toiletten- oder Küchenpapierrollen auch ohne Ende!!! Versuch auch einmal eine ausgehöhlte Kokosnuss!!!!!

Hey, Kopopo (??)

Ich habe seit 11 Jahren Renner und die dürfen täglich raus...die müssen sogar raus!!!!!! Meine haben Käfige und Terrarien gemischt...und ich hab ihnen aus Kartons Treppen gebaut, damit sie runter, und wieder hochhüpfen können. Zum einen bleiben sie in Bewegung, zum andern gibt es keinen Stress, sie einfangen zu wollen, denn wenn sie müde sind, springen sie automatisch zurück in ihr Gehege, wo sie Schlaf-Futter und Spielplatz haben! :) Aso: Im Zimmer, oder Wohnraum alle Kabel hochhängen, oder mit Gegegnständen zustellen, die Sie weder wegschieben, noch durchnagen können...und ein paar Kartons hinstellen zum reinhüpfen und nagen. Viel Spass mit den Kleinen!

kopopo
Fragesteller

mein aquarium steht auf einem Regal oder sowas in der art...^^

Carlotta111  26.04.2010, 19:33

Du liebst Deine Mäusken, das merkt man!!!! SCHÖN!!!!

In einem geschlossenen Zimmer oder Gang kannst du sie laufen lassen.

Achte darauf dass möglichst wenig Möbel in dem Raum stehen, damit sie sich nicht verstecken können.

Wichtig ist auch, dass keine Stromkabel rumliegen, da sie diese anfressen!

Wenn du sie mit der Hand nicht mehr einfangen kannst, verwende einen Schuhkarton!

kopopo
Fragesteller

ich lasse sie morgen dann mal freilaufen

Hallo,

mein Bruder hatte auch immer welche, die eine hat nie etwas angeknabbert. Allerdings hat die zweite immer wieder Möbel und Kabel kaputt gemacht.

Das Einfangen war allerdings nicht so schwer, die Mäuse haben so Ihre Ecken in denen man sie immer findet.

Schöne Grüße

ThinkBeta

Schaff dir ne Katze an. Die fängt sie dann locker wieder ein.