Möbel angeknabbert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt die Möbel zu reparieren, wäre es vielleicht sinnvoller, die beschädigten Stellen knabbersicher abzudecken, z. B. durch Eckschienen aus Metall. Ansonsten werden deine Kaninchen die Möbel einfach wieder annagen und der Lack ist ja bestimmt auch nicht gerade gesund. Am besten wäre es, wenn du alle potenziellen Knabbermöglichkeiten sicherst und ihnen eine Alternative anbietest, wie etwa Zweige von Obstbäumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Kann mann nicht viel machen vllt versuchst du es mit weil streichen oder vllt mit holz kit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kleine Macken lassen sich mit weißem Wachs (zB. Wachsmalstifte) ausbessern.

Bei größeren Flächen wäre abschleifen und streichen bzw. lackieren die bessere Lösung!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas anschleifen und neu lackieren, lasieren.

Boska274  01.07.2020, 18:11

Oder das geht auch

Es gibt Möbelklebefolien. Fragt mal im Baumarkt.