Ist das normal das Kaninchen sich das Fell ausreissen?

5 Antworten

Ja das ist normal, die versuchen den Rang zu bestimmen und das Machen sie mit rammeln. Dabei passiert es öfter, dass sie sich gegenseitig Fell rausreißen

Der Rammler wird erst in drei Tagen kastriert und du lässt die Kaninchen jetzt zusammen?
Warum?
https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-mein-hase-nach-der-kastration-essen-

Wenn es zwei Rammler sein sollten, lass sie bitte bis eine Woche nach der Kastration noch ohne Sicht- und Geruchskontakt getrennt und vergesellschafte sie dann.
Wenn es gegengeschlechtliche Tiere sind, lass sie bis 6 Wochen nach der Kastration getrennt ohne Sicht- und Geruchskontakt, sonst kann er das Weibchen noch decken!

Danach vergesellschaftest du sie auf neutralem Boden wie auf diebrain.de beschrieben.
Und ja, dabei ist es vollkommen normal, wenn sie sich jagen, rammeln, die Ohren tacken und Fell fliegt. Das ist kein Grund, die Vergesellschaftung zu stören oder gar abzubrechen.
Es kann mehrere Tage bis Wochen dauernd, bis sie dann friedlich zusammen leben und in ihr Gehege wechseln können.

Huhu..!

Das ist bei Vergesellschaftungen normal.Hier kannst du noch mehr über Vergesellschaftung lesen :

diebrain.de

sweetrabbits.de

Gruß Tierstern :)

Wenn sie Junge bekommen, ist das normal zum Nestbau