Wildmäuse im Zimmer, habe Angst vor Mäusen!

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt kommt langsam die Zeit, in der sich die Mäuse und Ratten einen warmen Unterschlupf für den Winter suchen.

Dabei dringen sie nicht selten in Häuser ein, da es dort auch gleichzeitig etwas zu fressen gibt.

Die Mäuse einzeln wieder nach draußen bringen hilft nihts. Die kommen wieder rein. Den Vorschlag, die Tiere umzubringen halte ich für überzogen. Wer hat es denn nicht gerne warm und kuschelig? ;)

Verstopfe alle Zugänge mit einem bissfesten Material und gut ist...

Und zu deiner Mäuse-Phobie: Wir sind Mäusen allein schon von Gewicht und Größe weit überlegen. Und Tiere legen sich nicht mit anderen an, wenn dies ihr eigenes Leben gefährdet. Dein nachbar oder dein engster Freund könnte dir mehr Schaden anrichten als eine Mäus dies jemals tun könnte. ^^

Hallo, ich wohne auf dem Land, wo es zwangsläufig Mäuse gibt, speziell in einem alten Bauernhaus mit Scheune und so. Damit die kleinen Plagegeister nicht in die Zimmer kommen oder die Vorräte verspeisen, habe ich eine Stelle in der Waschküche ausgewählt, wo ich immer HundeTrockenfutter streue. So habe ich in der Bude Ruhe vor ihnen. Im Frühjahr ist es dann sowieso wieder vorbei - da sind sie lieber draussen. Man kann sie natürlich auch in der Falle fangen - finde ich aber nicht so toll, sie zu töten. Vielleicht habt Ihr ja auch eine "neutrale" Ecke. Gg

Hey du,

ich habe tatsächlich im Moment dasselbe Problem und habe auch riesige Angst vor Mäusen

Mir ist eine in mein Hamstergehege gefallen (Aquarium mit Gitter oben drauf)

Dann saß sie da einfach drinnen bis ich es realisiert hab und fand sie da tatsächlich wirklich total süß aber wenn man wiederum diese kleinen Geräusche überall im Zimmer hört macht es einem doch Angst

Wir haben alle Mäuselöcher soweit zugemacht und bringen die restlichen einfach noch mit Lebendfallen raus, etwas weiter weg, damkt sie nicht wiederkommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mäuse haben mehr Angst vor Dir, als Du vor denen. Also überlege doch mal, dass sie Dir nichts tun wollen und außerdem es sind ganz niedliche kleine Wesen. :)

Du solltest Deine Einstellung zur Tierwelt mal überarbeiten und schon wird es Dir besser gehen und Du kannst die armen Mäuse in Ruhe lassen. Mehr wollen die nämlich auch nicht. :)

Es sind keine Waldmäuse, sondern Hausmäuse, welche sich im Hause aufhalten und du "Barbar" setzt sie nach draussen in diese Kälte. Vielleicht solltest du dir einemal richtig Zeit nehmen und dir ganz genau eine Maus ansehen, wie wunderbar sie von Natur aus geschaffen ist, welche kleinen Pfötchen sie hat und das süsse Näschen mit den Barthaaren daran. Siehe Gottes Natur und danke ihm dafür - während es x-fach böse Menschen gibt, habe ich noch keine Maus dieser Art kennengelernt. Sie sind harmlos und selbst sehr besorgt um ihr Leben, dass sie an Menschen geraten, die sie als "Maus" nicht akzeptieren und sie töten wollen :-(

Nimm dir mal ein Beispiel an den Indianern oder Aborigines, welche die Natur und ihre Tiere ACHTEN und EHREN !!! Die Welt kommt ohne Menschen aus, jedoch nicht ohne Tiere :-)

Gruss Inga und ihre vielen Tiere und ich liebe Tiere und achte sie - so wie sie sind - von ganzem Herzen :-)

Lachlan  17.11.2011, 08:41

Inga1605, das finde ich auch. Wenn man sich so ein kleines Wesen mal ansieht, kann man nur staunen, was die Natur so alles geschaffen hat. Wir hatten mal eine kleine Spitzmaus in der Garage, die sich gerne am Heizlüfter wärmte, wenn der anging. Diese zarten Pfötchen werde ich nie vergessen. :)

evaness  18.11.2011, 19:30
@Lachlan

Um ihre Wohngenossin richtig kennen und lieben zu lernen, sollte knuddeel sie von der Lebendfalle in einen Hamsterkäfig tun und darin füttern und beobachten. Mäuschen sind wirklich herzallerliebst.