Maus im Schlafzimmer - nur eine oder mehrere?

4 Antworten

Mäuse kann man erstaunlicherweise hören - wir wohnen in einem Altbau: Die Tiere sind im Winter in den Zwischenwänden und -böden. Wer das Geräusch kennt, kann es sofort von allen anderen Geräuschen, die ein Haus so produziert unterscheiden.

Hamsterhalterin  14.02.2022, 14:18

Aber hallo, meine Nachbarn sagen dann immer wenn ich davon rede das wären Marder 🤣

Zimmer durchsuchen von wo sie rein kommt und das Loch zumachen. Falle aufstellen für die die noch in der Wohnung sind.

Findest ein Loch, dann mit groben Topfreiniger ein paar Metallfäden  abmachen und sie ins Loch stopfen

Mäuse leben eigentlich NIE alleine!

Liselotte0552
Fragesteller

Vielleicht hat sie sich ja aber alleine in mein Haus verirrt?

Ich kenne mich nicht genau aus, aber es könnte sein das die Eier gelegt hat und da jetzt mehrere Mäuse sind oder so, Ruf am besten ein Kammerjäger An.

SamaMoldo  14.02.2022, 14:04

Wenn Mäuse Eier legen, sollte man sofort einen Zoologen rufen.

Wegen gelegentlicher Mäuse im Wohnbereich braucht man keinen Kammerjäger rufen: Eine Mausefalle - mit Leckereien gefüllt - tut es auch

Liselotte0552
Fragesteller
@SamaMoldo

Ich muss mich nur wie gesagt in diesem Zimmer isolieren und kann einfach nicht mit einer Maus zusammen leben 😩

SamaMoldo  14.02.2022, 14:12
@Liselotte0552

Ich mag sie auch nicht im Haus - ich fürchte um die Stromkabel, die in den Zwischenböden auf Holz und Staub liegen - da muss niemand seine Zähne reinschlagen und das Haus in Brand setzen.

Lass dir eine Falle bringen. Mit Rosine und Haferflocken kann dem keine Maus widerstehen.

Liselotte0552
Fragesteller
@SamaMoldo

Das habe ich gemacht. Wie gesagt, ich weiß nichtmal, ob hier wirklich eine Maus ist oder ich verrückt werde. Mal schauen 😅😅😅

jww28  14.02.2022, 14:04

Mäuse legen keine Eier 😅

Sam0408  14.02.2022, 14:38

!? Mäuse sind Säugetiere keine Reptilien !! ;)