Wo sollte ich eine gefangene Feldmaus freilassen, damit Sie nicht wieder kommt.?

3 Antworten

Mäuse sind sehr territorial. Wenn Du sie freilassen willst, pass auf, dass Du sie nicht in das Revier einer anderen Mäusesippe setzt. Das führt sonst zu heftigen Kämpfen und Stress, denn die Tiere gar nicht gut verkraften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Fahr einfach ein paar Kilometer weg und lass sie dann frei

exorgen22
Fragesteller

Ja muss ich wohl, aber ich bin so Tierlieb, dass es mir Leidtut wenn ich Sie von ihrer Familie trenne 😅

Da musst du sie schon ein gutes Stück weiter weg freilassen. Sonst findet die Kleine immer wieder zu dir. Alternativ kannst du sie ja auch aufnehmen haha

exorgen22
Fragesteller

Ich hab das gefühl wenn ich Sie aufnehme kommt ihre ganze Familie für einen Hausbesuch 😅