Maus Ratte und nun? Aussetzen bei diesen Temperaturen?

4 Antworten

Das ist eine gute Entscheidung. Die Maus findet schnell ein warmes Nest unter dem Laub. Wenn du es hast, kannst du ihr ja noch ein Paar kuschelige Nestbauelemente und ein wenig Nahrung dort hinlegen. Die Maus wird sich freuen. Und du kannst ruhiger Schlafen.

LG von Manfred

Shintomu  20.01.2023, 20:42

Jap wenn sie ein schönes Nest findet wird das schon was

Wen du sie aussetzen willst, dann such am besten eine Stelle, wo sie sich unter Laub verkriechen und auch Futter finden kann. Könnte nicht ganz einfach sein. Wenn sie sich nicht schützen kann, wird sie erfrieren.

Hallo!

Gratuliere...wo eine Maus zu sehen ist , sind mind. 10 weitere Mäuse irgendwo! 😅

Auf jeden Fall ist dein Plan schon korrekt!

Die Maus / Ratte wird schon nicht erfrieren ...da mußt du dir keine Sorgen machen .

Hauptsache weit genug weg von deinem Haus/Wohnung ...sonst kommt sie wirklich zurück zu "dir" .

Du kannst ja danach deine Lebendfalle wieder aufstellen für mögliche weitere "Opfer" ...

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung Tierpflegerin /Zootechniker (in) 🐄🐎

1: Was hat den das Viech in der bude zu suchen? Irgendwo muß die ja hergekommen sein.

2.: Gut, daß Du an Lebenfalle statt Totschlagfalle denkst, finde ich nett von Dir.
Aussetzen irgendwo, eo Laub ist, sollte kein Problem sein.
Selbst wenn doch, lieber tote Maus/Ratte draußen, als lebende Maus/Ratte in der eigenen Hütte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung