Hausmaus vergesellschaften?

5 Antworten

Sie können noch Mäuse im Tierhandel kaufen. Nur wenn Ihre Maus männlich ist, wird es nicht gut gehen. Mit einem anderen Männchen verträgt er sich nicht. Mit Weibchen gibt es Nachwuchs in ungeahnter Menge.

Ich finde es schön, wie viel Mühe und Gedanken du dir um sogenannte "Schädlinge" machst. Wenn wir Mäuse finden suchen wir auch immer nach der besten Möglichkeit für sie.

Als erstes musst du feststellen welches Geschlecht deine Maus hat. Und dann informieren ob sie eine gleichgeschlechtliche Maus akzeptiert. Auf keinen Fall darf es mit der neuen Maus Nachwuchs geben, das bekommst du nicht mehr unter Kontrolle. Ob du auch andere Mäuserassen dazusetzen kannst, weiss ich nicht, vielleicht bekriegen die sich?

Vielleicht schilderst du deinen Fall mal dem Tierheim oder Tierschutzverein oder berätst dich mit einem Tierarzt.

Alles Gute Dir und Deiner Maus!

Ich würde kein Experiment eingehen sondern das Tier alleine halten. Die Maus hat mit dir das große Los gezogen und hat im Gegensatz zu ihren wilden Artgenossen ein schönes, stressfreies Leben.

Nathi4424  11.11.2019, 09:14

Aber ist alleine uns Mäuse sind sehr sozial

Du könntest sie auch mit einem Zwergkaninchen vergesellschaften. Die beiden können sich wenigstens nicht zusammen vermehren.

Du könntest Farbmäuse dazu tun. Aber Vorsicht! Beachte die hohe Vermehrungsrate der Mäuse.