Hilfe! Mäuse vergesellschaften. Die alte Maus beißt die neue!

2 Antworten

Registriere dich hier http://mausebande.com/forum/ und erkläre denen da alles noch mal in aller Ruhe. Das sind sehr erfahrene Leute, die schon unzählige Vergesellschaftungen hinter sich haben, dir jetzt super helfen können und an die du dich auch später noch wenden kannst, falls Probleme auftreten. Da ist immer jemand zur Stelle.

maeuschen2013
Fragesteller

da war ich schon wie geschrieben und habe schritt für schritt die vergesellschaftung nachgeahmt aba es klappt nicht.

mmotchen  02.01.2013, 21:35
@maeuschen2013

Du sollst die VG nicht nachahmen, du sollst dich dort anmelden und denen deine Situation schildern, dann können sie darauf eingehen und dir Ratschläge geben.

Also das was du versucht hast war auf alle Fälle erstmal richtig aber wie wehrt sich die kleine und könnten es auch Rangkämpfe sein? :-) Unsere Mäuse kämpfen regelmäßig und machen dadurch halt die Rangordnung aus. Wenn das nicht danach aussieht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :-(

Sonst versuche vielleicht nur den Geruch der neuen Maus an die große zu bringen z.B. durch ein Tuch das du vorher ein wenig an der kleinen "gerieben" hast. Wenn die große schon auf den Geruch "agressiv" wird glaube ich wird das nichts mit dem vergesellschaften. :-( Da bin ich auch mit meinem Wissen am Ende.

maeuschen2013
Fragesteller

Nein die kleine wehrt sich nicht. Sie sitzt hilflos in der Ecke und wird zerbissen wenn ich nicht dazwischen gehe. Die andere Maus is klar überlegen, doppelt so groß. Die kleine wehrt sich kein stück. Sie quietscht nur sehr laut und wehrt sich nicht!! Sie ist quasi noch ein Baby, 2 Wochen alt oder so.... find ich sehr traurig! Und mein Mäusschen ist normal nicht aggresiv, mir gegenüber ist sie sehr sehr zutraulich, sie beißt sonst niemals.