Farbmaus schlägt andere Maus?

2 Antworten

Die alte Maus bitte sofort raus aus dem Käfig.

Dann suchst du im Internet bitte nach "Mäuse vergesellschaften". Da gibt es ganz viele Varianten, musst du gucken, welche du nehmen möchtest.

Einfach zusammenschmeißen klappt nie, die beißen sich im Zweifel tot. Die erkennen ihre Gruppenmitglieder nämlich nur am Geruch. Und wenn eine Maus anders riecht, als sie selbst, wird diese verjagt. Und das klappt ja in einem Käfig nicht, weshalb dann regelrecht Krieg entstehen kann.

Emmy00205
Fragesteller

Okay aber eben gerade lagen sie alle zusammen gekuschelt und auf einmal haben sie wieder gepiepst

Du solltest auf jeden Fall aufpassen. Beobachte die Tiere. Ich glaube nicht,das sie sich ernsthaft verletzen,aber trotzdem beobachten. Bei Ratten sieht das schon anders aus.

Emmy00205
Fragesteller

Jetzt ist wieder alles gut ich habe seit gestern Abend nichts mehr gehört und sie liegen jetzt alle in einer Ecke und kuscheln 😊