Mäuse hauen immer wieder aus dem Käfig ab?

2 Antworten

So irrwitzig das auch klingen mag, aber bei Mäusen ist es wie bei Katzen!

Wo der Kopf durch passt, passt auch der Rest durch!

Vielleicht solltest du doch mal darüber nach denken, den Käfig durch ein Terrarium oder Aquarium zu ersetzen!

Wie du sie wieder ein fangen kannst?

Entweder besorgst du dir eine Mause-Falle (natürlich eine Lebend-Falle, gibt es im Fach-Handel) oder du legst dich selbst auf die Lauer!

So habe ich vor Jahren mal einen flüchtigen Hamster ein gefangen.

Ich habe jeden Abend Futter aus gelegt und den Platz immer dichter an den Käfig verlagert.

Dann habe ich das Futter in den Käfig gelegt, das Licht aus geschaltet und gewartet, bis ich gehört habe, dass der Flüchtling im Käfig ist.

Vielleicht... aber nur vielleicht... könnte es ja möglicherweise sein... dass sie nicht eingesperrt sein wollen.

AmayaTal  15.12.2018, 12:08

Und dass ein ausbruchsicheres Gehege sinnvoller wäre...