Farbmaus kletter an den Deckel des Käfigs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Zweige in den Käfig stellen.

Ich habe zwei Farbratten und eine vom ihnen klettert auch gern auf den Käfig und sitzt oben. Aber die Größe reicht weit über die Mindestmaße. Vielleicht klettert sie nur gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Farbratten
Buddy201
Fragesteller

OK danke ich werde heute was zum Klettern kaufen.

du solltest dein Gehege vergrößern und nicht nur auf Mindestmaßen halten. Dies wird keinem Tier gerecht. Auf den Seiten von Maeuseasyl kann man tolle selbstgebaute Gehege finden, abseits von der beengten Haltung

Buddy201
Fragesteller

Ich meinte das der käfig nicht kleiner als die Mindestmaße ist. Er ist größer

Buddy201
Fragesteller
@spikecoco

Ich habe Bilder mit einem Zollstock daneben :)