Mäuse Käfig,Maße?

2 Antworten

Oh nein, bitte nicht. Das ist ein furchtbarer Miniknast. Das Ding kannst du höchstens als Transportbox oder als Zwischenunterbringung beim Saubermachen benutzen. Das hat noch nicht mal die Hälfte der Mindestmaße.

Wenn du dich informieren möchstest, dann schau dir bitte mal diese Seite an. Da gibt es professionelle Infos, was WIRKLICH gut für deine Mäuse ist:

http://diebrain.de/ma-gehege.html

diane04
Fragesteller

vielen dank,werde mich danach umsehen,möchte sie ja mögl.tiergerecht halten.kannst du mir einen käfig empfehlen?

diane04
Fragesteller
@diane04

Maße L x B x H: 75 x 43 x 49 cm
Drahtabstand: 8 mm

geht das?

Es sollte ja 80x50x40 sein oder?

wäre dann nicht so breit/lang aber höher?

Oder muss es geneu den grundmaßen entsprechen?

Mietzie  18.03.2016, 17:32
@diane04

Ich fürchte, das ist immer noch zu klein. Guck dich vielleicht noch ein bisschen länger um. Vielleicht gibt es auch Foren oder Facebook-Gruppen (für Hamster gibt es soetwas), da bekommt man tolle Anregungen und auch schon mal Gehege vermittelt.

diane04
Fragesteller
@Mietzie

danke für die erneute antwort,muss der käfig eine bestimmte anzahl an ebenen haben?

Habe noch folgendes gefunden:

78,5 x 45,5 x 52,5 cm

Oder

104x59x107cm(ist vermutl. aber zu teuer)

oder

ca. 100x55x90cm

oder

100 x 53 x 55 cm ,(gitterabstand 10mm geht das überhaupt?)

Zitat von dieser Webseite

Man denkt immer , dass Mäuse nur wenig Platz brauchen , weil sie ja so
klein sind . Das stimmt allerdings nicht . Mäuse sind sehr agil und flink
und brauchen viel Platz . Sie sind Buddler und Läufer . Darüber hinaus
jedoch auch gute Kletterer . Für das alles muss der Käfig ausreichend
Platz lassen .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Gehegegröße uvm. > http://maeusehaltung.cms4people.de/64.html