Kann Farbmaus aus Käfig ohne Deckel springen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja können sie

Ich hatte damals mäuse und habe den deckel nur schräg draufgelegt

Eine der mäuse hat das ausgenutzt und ist hochgesprungen und angehaun...

Dann ging das grosse suchen los

Na ca.2h hatte ich sie gefunden , schlafend unter der couch 🤗

ja locker. die springen aus dem nichts mit etwas übung gut 40 cm hoch. vom weichen boden. Auf hartem untergrund und mit genug ausdauer kommen die knapp auf über 70cm.

Ohne deckel = ohne maus, der käfig.

Die können übrigens verdammt gut klettern und sind an sich, gar nicht so blöd. Es gab noch kein gehege das ich hatte, wo nicht eine maus raus gebüchst ist. Egal wie du dich anstellst, wenn das nicht richtig safe ist, ist die maus weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jeremiahhiram
Fragesteller

Danke für die Antwort!

kein Problem für sie, daher muss das hoffentlich sehr große Gehege gesichert werden. Denn auch Etagen sollten vorhanden sein, dann kommen sie ja noch schneller raus.