Hat meine Farbmaus eine Augenentzündung?

3 Antworten

Hallo Red1310,

das kann und wird dir sehr sicher dein Tierarzt sagen, den du eventuell konsultieren solltest.

Man kann auch "nur" dort anrufen. Eine telefonische Beratung durch den Tierarzt kostet a 15min 12€ /2-fach GOT.

Oder im Zeitalter des Internets bietet dieses auch die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Online - Tierarzt zu buchen und alles Weitere via Webcam zu besprechen. Der/die sagt dir dann wie weiter zu verfahren ist.

Sollte es in deiner Region angeboten werden, kann man sich auch sehr bequem und stressfrei für die Tiere einen Haustierarzt (zum Beispiel von Felmo) nach Hause bestellen.

Wofür du dich auch immer entscheidest: Am Ende sagt dir (d)ein Tierarzt was deine Maus hat und wie man es am Besten behandelt.

Deinen Mäusen alles erdenklich Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Tränt das Auge? Ist es runtherum bissl kahl? Dann ja. Auch wenn sie es nicht ganz aufmachen möchte

der Tierarzt kann es am besten beurteilen. Gute Besserung ❤️‍🩹