Farbmaus Jungen werden nicht ins Nest zurückgetragen?

Update: Beide Jungen wurden zurück ins Nest geholt. Sie wurden wohl einfach übersehen. Habe den Weg zu ihnen mit Gurkenscheiben ausgelegt, dann haben die anderen Mäuse sie auch entdeckt 😅

1 Antwort

Kenne mich nicht aus! aber vllt sie vorsichtig mit sauberen Händen oder einem weichen Tuch aufzunehmen und zurück ins Nest zu legen. Wahrscheinlich sollte man dabei unnötige Berührungen vermeiden, da der Geruch von Menschen auf den kleinen Mäuschen liegen bleiben könnte, ist zumindest bei vielen anderen Tieren so. Würde ich aber nur machen wenn es wirklich so wirkt als würden sie vergessen werden. Vllt werden sie ja noch eingesammelt.

sara675
Fragesteller

Danke, ich warte erstmal ab...