Konstruktive Kritik zu meinem Farbmausgehege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so: Optisch ist es nicht so der ultraharmonische Hingucker. Muss es aber auch nicht. Bin überzeugt, die Mäuse fühlen sich darin wohl. Und das ist alles, was zählt.

keines meiner Tiere würde ich jemals auf Mindestmaßen halten. Auf den Seiten von Mäusasyl gibt es selbst gebauten große Gehege die dort vorgestellt werden. Da sind richtig tolle Gehege bei. Die Einrichtung finde ich aber schon ok

lu0autistic
Fragesteller

Ich halte meine Mäuse aber nicht auf Mindestmaß? Das Mindestmaß ist so weit ich weiß 80 x 50 x 50 cm. Oder wurde das Mindestmaß geändert?

spikecoco  29.12.2023, 19:19
@lu0autistic

120cm Länge 60 cm, Breite 80 cm Höhe wären Mindestmaße. Da bist du ja noch drunter. Nein dies würde mir gar nicht in den Sinn kommen, so meine Tiere in Gefangenschaft halten zu wollen.

spikecoco  29.12.2023, 19:27
@spikecoco

gehe mal auf die Seiten von Mäuseasyl und klicke auf Bildergalerie Gehege. Da sieht man mal, wie Halter versuchen ihren Tieren tolle Lebensbedingungen mit wirklich tollen großen selbst gebauten Gehegen zu ermöglichen. .