Mein Hamster knabbert immer am Käfig, wieso & was kann ich tun?

2 Antworten

Gitter sind immer Gefahrenquellen für Hamster wenn diese Erreichbar sind, wenn sie hoch klettern können, ist eine höhe von 15cm die sie runter fallen können bereits gefährlich und kann durchaus Knochenbrüche verursachen.

Hamster sind Höhenblind, wenn sie hoch klettern, wissen sie nicht wie hoch sie sind, und könnten sich fallen lassen.

Du kannst die Gitter innen mit Plexiglas-Scheiben verschließen, achte aber drauf dass die Ecken nicht angeknabbert werden können.

Warum dein Hamster am Gitter nagt? Es ist ein Tier, es Brauch keinen Grund um etwas zu machen dass uns merkwürdig erscheint...vielleicht mag er den metallischen Geschmack, oder das Gefühl an den Zähnen

Vielleicht hat er aber auch Zahnschmerzen und das kühle Metall beruhigt.

Der Bre will raus bzw. will oder braucht mehr Freiraum