Hamster/Käfig/Aquarium?

7 Antworten

kaufe dir am besten ein Aquarium ab 150-200cm Länge. Dann kannst du es sehr naturnah und hamstergerecht einrichten. Etagen können gefährlich werden, wenn sie zu hoch sind.

Darum habe ich ein Terrarium das oben ein fixes Lochblech hat.

Bild zum Beitrag

 - (Hamster, Haltung, Nagetiere)

Da kann ein Hamster easy rausklettern oder im Notfall auch Raushüpfen, mach was oben drauf (was luftdurchlässiges, wie ein Gitter) oder besorg dir was geeigneteres wie ein Nagerium

LG Maso

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist an sich machbar, Hamster sind keine kletterer oder springer, bzw. klettern sollte man vermeiden, da Stürze durchaus gefählrich sind.
Allerdings muss man darauf achten dass das Aquarium entsprechend groß genug ist, das sind sehr lauffreudige Tiere, da sollte man schon gut 1qm Grundfläche haben.

anonym6477
Fragesteller

Ja also ich habe an einen 100×50×30 Aquarium gedacht...Ist das genug oder muss es größer sein?

DayBreaker231  31.05.2023, 21:08
@anonym6477

Naja 1qm wäre eine grundfläche von 100x100 ist also etwas zu klein, für eine Tiergerechte Haltung. Sofern 100x50 = LängexBreite ist

spikecoco  31.05.2023, 21:48
@anonym6477

nein dies sind noch nicht mal Mindestmaße. ab 150-200 cm wird es tiergerechter.Auf zu engem Raum können sie anfangen zu randalieren.