Mäuse nagen am Gitter?

3 Antworten

Gitter Käfige sind allgemein nicht unbedingt gut, ich würde das Gehege durch ein Nagarium ersetzen. Es könnte sein das sie einfach raus wollen da sie wissen das sie eingesperrt sind. Könnte aber auch stressbedingt sein.

Die wollen nicht knabbern, sondern raus. Die wissen, dass sie eingesperrt sind.

Langeweile... Ersetz den Käfig doch durch ein ausgedientes Aquarium.

caoimhe74
Fragesteller

Aber was soll ich ihnen denn noch reinstellen? Sie haben viele Beschäftigungsmöglichkeiten, scheinen sich aber nicht dafür zu interessieren.

raubkatze  08.10.2022, 10:08
@caoimhe74

Versuch doch mal frische Zweige: Haselnuss, Apfel, Birne... Hat sicher jemand im Garten. Das ist weicher und schmeckt gut.

caoimhe74
Fragesteller
@raubkatze

Das bekommen sie auch eigentlich regelmässig:(

raubkatze  08.10.2022, 10:17
@caoimhe74

Dann kann ich dir leider nur anbieten, unsere Katze vorbeizuschicken. Dann haben sie keine Langeweile mehr. ;D