Farbmaus füttern?

2 Antworten

Moin

Einfach mal 3-4 Tage das Futter abmessen. Wenn du feststellst, dass nach 20/22 Std alles schon weg ist, dann halt etwas mehr, wenn nach 24 Std noch viel übrig ist, dann halt etwas weniger. Letzten Endes muss man die Menge immer individuell ans Rudel anpassen.

Tolles Futter gibt es bei

Www.tierisch-natürlich.de

Www.mixerama.de

Www.futterkraemerei.com

Www.futterparadies.de

Meine bekommen den Farbmausmix vom Futterparadies - den mochten sie bisher am liebsten.

Pro Maus und Tag setze ich in etwa 4 Gramm an. Die Menge für 6 Mäuse habe ich einmal an einem Glas abgemessen und seitdem bekommen die ungefahr so viel jeden Tag. Wenn es weniger Mäuse sind, natürlich weniger. Wenn noch sehr viel Futter herumliegt, gibt's am Folgetag mal etwas weniger.

Dazu kommen in regelmäßigen Abständen Blüten, Kräuter, Eiweißfutter und natürlich mal ein paar Leckerlies ;P

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle