Darf eine schwangere Farbmaus mit zwei weiteren Mäusen zusammenleben?

3 Antworten

Nein. lass sie zusammen. In einer Mäusegruppe kümmern sich alle Weibchen gemeinsam um den Nachwuchs.

Wenn du sie trennen würdest, würde sie außerdem bald ihren Gruppengeruch verlieren und ausgestoßen werden

Denke daran, zwei mal die Woche der Mutter ein Teeloffel Nazurjoghurt zu geben.

und das Nest nicht zu stören.

Unbedingt zusammen lassen. Die anderen helfen bei der Aufzucht. Mäuse sind sehr soziale Tiere und es wäre quälerei sie zu trennen!

Denkst du in der freien Natur sperrt irgendeiner schwangere Mäuse weg?

Die kümmern sich...und Mutti Maus bewacht auch ihre Jungen vor übergriffen der Andreren. Obwohl die sich eher weniger für die Jungen im Rudel interessieren werden.

Einzig ein fremdes Männchen könnte versuchen die Kleinen tot zu beissen, um mit Mutti eigene Nachkommen zu zeugen.

Ripper124
Fragesteller

Ok, weil ich hab gelesen das es möglich ist, das die anderen, die Babys fressen können.

FunnysunnyFR  18.02.2018, 23:53
@Ripper124

Nur wenn es keine Rückzugmöglichkeit gibt, für den Nestbau.

Ein Blumentopf mit Eingangsloch oder so...das die Jungen relativ geschüzt sind...und Futter und Wasser in der Nähe das Mutti nicht erst weit weg muss...dann passiert auch nichts.