Farbmaus tot im Käfig aufgefunden!?

1 Antwort

Hallo.

Wenn ein Tier in einem Rudel eines natürlichen Todes stirbt, kann es schon vorkommen, dass die anderen das Tier loswerden wollen und es fressen damit der Geruch des toten Tieres keine Fressfeinde anlockt, reiner Instinkt also. Jedoch können natürlich auch viele andere Dinge die Ursache dafür sein, dass deine Maus zu Tode gebissen wurde.

Dem Namen Layne zunach vermute ich, dass es sich bei der toten Maus um ein Männchen handelt. Wieviele Mäuse waren es denn insgesamt und welche Geschlechter und wie groß ist der Käfig? Waren es Geschwister oder hast du sie miteinander vergesellschaftet? Bräuchte ein paar Infos, damit ich dir mögliche Ursachen sagen kann.

LG