Trauern Farbmäuse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich trauern sie. Jedes soziale Tier, welches als Paar, im Rudel, Schwarm o.Ä lebt trauert um einen verlorenen Artgenossen.

Ich würde ihnen das nächste Mal, den toten Artgenossen sogar zeigen. Auch Tiere können in Ungewissheit leben, die quält. Davon bin ich sehr überzeugt, habe da mal was Interessantes bei meinen Kaninchen beobachtet.

Mein Beileid jedenfalls. :( Ich wünsche dir und deinen Wusels alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

AnonymTiger  07.01.2017, 20:01

Ich habe meiner Katze die überfahrene Schwester gezeigt... Die hatte den Schock ihres Lebens und reagiert jetzt immer ganz panisch, wenn jemand weint. Aber sie hat sich ganz gut erholt. Zumindest weiß sie, dass ihre Schwester nicht zurück kommt...

VanyVeggie  07.01.2017, 21:29
@AnonymTiger

Das war auch gut so. Letztlich können wir ja auch nicht wissen, wie Tiere denken und mit einem Todesfall umgehen. Wir wissen von uns, dass die Ungewissheit schrecklicher als jede negative Nachricht ist. Bei den meisten Tieren wird das nicht viel anders sein.

Dass Mäuse sehr Intelligent sind weißt?