Maus geht ständig aus Käfig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist die Maus wohl klüger als der Halter :D (nicht böse gemeint ;))

Die Gitter zu grob sodass sie durchschlüpfen könnte? Da reicht 1cm.

Ansonsten einfach mal ne Kamera hinstellen wenn du sie nie genau dabei beobachten kannst.

Du siehst doch wo sie raus oder rein geht, da zu machen.

facts49
Fragesteller

nein ich sehe das nie, ich sehe sie nur draußen und lass sie manchmal & später sehe ich sie wieder drin

Powerbubi492  16.05.2022, 16:07
@facts49

dann musst du dir wohl man die Zeit nehmen um heraus zu finden wie und wo das passiert. Du kannst aber auch alles so lassen wie es ist, dann knabbert die Maus ein Stromkabel an, ist entweder Tod oder deine Bude fackelt und alles ist Asche.

facts49
Fragesteller
@Powerbubi492

Na wir wollen mal nicht übertreiben, die Mäuse gehen nicht auf Boden oder sonst wohin die bleiben auf dem Käfig das habe ich in letzter Zeit mit bekommen

kannst du mal dein Handy oder idealerweise eine Überwachungskamera einschalten.Das hat mir sehr geholfen.Außerdem können Mäuse auch durch 1 cm breite abstände durchschlüpfen.Mein Vater hat das ganze dann so zusammengebogen das sie nicht mehr raus konnten.

Mfg Barbara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beobachte die sich etwas, dann weißt du es ja sehen.

Oft bestehen Käfige ja aus einer Plastikwanne und einem Metallgestänge. Wenn dieses nur aufgesetzt und nicht richtig befestigt ist, können Tiere es manchmal mit dem Kopf abheben und sich dann durchzwängen.