Frage von Bickingxxl, 109

Katze hatt verletzte Maus mitgebracht?

Hi also meine katze hat eine kleine Maus mit gebracht und verletzt. Was s soll ich tun ich mag mäuse aber leider mag meine Mutter die Maus nicht . draußen wird die Maus so nicht überleben. Was soll ich tun?

Antwort
von jerkfun, 59

Tja,Katze spielen mit Ihren erbeuteten Mäusen,bevor Sie diese fressen.Wenn Ihr eine Draußenkatze habt,diese gewöhnt ist Mäuse zu jagen,würde ich die Fütterung reduzieren.Man sieht dann schon ob die Katze einfach schlank und fit ist,oder abmagern würde.Ich denke,dann werden die Mäuse auch wieder aufgefressen.Wenn die Katze die noch lebende Maus ignoriert hat,könnt Ihr Sie erlösen.Die Natur ist nicht immer nur Schmusekatze.^^ Beste Grüße

Antwort
von Andrastor, 41

Lass die Maus raus und lobe die Katze fleißig, sie hat etwas tolles vollbracht.

Wenn die Maus nicht überlebt, dann ist es eben so, es gibt für Mäuse schlimmere Arten zu sterben. Das ist der Lauf der Natur.

Antwort
von luisa0501, 24

Dieselbe Situation hatte ich auch mal...Habt ihr einen Schuppen,Wintergarten oder soetwas?Wenn ja,tu sie in ein Körbchen mit einem alten Handtuch,und Pflege sie gesund(füttern,Wunde reinigen usw.).

Antwort
von Muggelchen71, 17

Naja... siwas haben wir hier alle paar Tage. Hat die Katze kein Interesse mehr, erledigt das meine kleine Hündin... Sehr schnell und kompetent.

Kann Dir nur 2 Dinge raten.

1. die Maus erlösen und zwar schnell, denn diese hat auch Schmerzen und hat keine Chance unbehandelt zu überleben.

willst Du sie retten dann:

2. zum Tierarzt gehen, denn jede noch so kleine Verletzung durch eine Katze führt unweigerlich zu einer Blutvergiftung durch den hochinfektiösen Speichel.

Willst Du sie retten, bleibt nur dieser weg, ansonsten schnell zum Tierarzt.

Alles andere ist Tierquälerei.

Antwort
von Bitterkraut, 66

Bring sie mitsamt der Katze wieder nach draußen.

Antwort
von sunshine0306, 62

Hmmm.... also als erstes würde ich deiner Katze ein Leckerlie geben, da es ein Geschenk von ihr war ( auch wenn es dir nicht so gefällt ) und dann würde ich gaanz lieb mit ihr reden, damit sie weiß das du dich darüber freust.

Hmmmm.... naja. Mäuse die vor unserer Tür liegen sind meistens tod und die verbuddeln wir entweder oder entsorgen sie.

Aber wenn sie noch lebt ??

Das ist eigentlich eine echt schwere Frage...

Kommentar von Bickingxxl ,

die blutet nicht hat aber einen sehr verdrehten Fuß

Kommentar von sunshine0306 ,

Ich würde die Muas denk ich mal in ein großen Karton tun und sie füttern und sie versorgen bis es ihr besser geht. In diesem Moment ist das Leben eines Lebewesens wichtiger als das was deine Mutter sagt.

Du kannst die Maus ja auch einfach von deiner Mutter fernhalten, dann macht es ihr bestimmt nichts aus...

Kommentar von sunshine0306 ,

Hmmm... naja ... es ist deine Entscheidung... wenn du demnkst sie könnte es schaffen helf ihr und wenn nicht dann töte sie. Es ist besser wnn sie nicht leiden muss... :(

Kommentar von FeeGoToCof ,

Die Maus gehört nicht ins Haus. Tierliebe sieht anders aus, als eine todgeweihte Maus mit gebrochenem Bein (welches ihr nie wieder ein artgerechtes Leben in Freiheit ermöglichen wird) "gesundzupflegen", bis sie humpelnd in Freiheit vom nächsten Tier erbeutet wird.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Was ist daran schwer?

Die Maus wird in jedem Falle sterben. Entweder ein Tier erledigt das schnell - bestenfalls diese Katze, wenn man sie denn gelassen hätte - oder sie verendet!

Kommentar von AlisaRu ,

Erlös die Maus indem du sie umbringst. Thema erledigt.

Kommentar von sunshine0306 ,

Ja... auch wenn es schwer für dich ist , weil du mäuse gerne magst, würde ich sie umbringen.

Antwort
von mairse, 69

Wird die Maus raus und lass die Katze mir ihr spielen.

Antwort
von FeeGoToCof, 65

Bring die Maus raus. Was Deine Katze nicht vollendet hat, werden andere Tiere übernehmen.

Pfusche der Natur nicht ins Handwerk!

Antwort
von Kandahar, 52

Gib sie der Katze, die wird das Leiden beenden.

Kommentar von Bickingxxl ,

sowas macht meine katze "leider" nicht

Kommentar von Bitterkraut ,

Woher weißt du das?

Kommentar von Bickingxxl ,

eine andere Maus würde nur gefragt aber immer so das die es überlebt

Antwort
von PashaBiceps, 61

Sie raus werfen und die natur ihre arbeit machen lassen .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community