Mäuse in diesem Käfig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Für Ratten geht der gar nicht!

Für Mäuse ginge er. Allerdings solltest du mindestens 4 Farbmäuse halten

Aber bleib doch erstmal bei dem Tier, das du jetzt hast.

Ich finde die Streuschicht arg niedrig, dafür die Fallhöhe der Etage recht hoch. Beides hätte sich mit dickeren Streu erledigt.

Gibt es kein Sandbad? Zumindest entdecke ich keines.

Juelchen
Fragesteller

Die Bilder sind schon älter. Meine Streu höhe liegt bei 15-20cm und bei den Etagen ist ja mittlerweile der "Zaun" das Sandbad ist sehr groß und steht beim ersten Bild links vorne und beim zweiten unter der Weidenbrücke (hinter der Korkröhre) jetzt steht es hinter dem Mehrkammernhaus. Das Sandbad ist ca. 30cm×20cm

Lg

KirstenSe  22.01.2019, 14:25
@Juelchen

👍🏻 Das klingt ganz gut

Ich hoffe, mit bodenlosem Versteck drin

Streu dürfte gern höher sein, 20-30cm

KirstenSe  22.01.2019, 23:00
@Juelchen

Als Mehrkammerhaus, ok

Aber ins Sandbad muss ja auch ein bodenloses Versteck, damit er auch geschützt baden kann

KirstenSe  04.02.2019, 06:48

☺️ Danke ⭐

AUF KEINEN FALL FARBMÄUSE!!! Das ist ui schlecht belüftet (Farbmäuse reagieren sehr schlecht auf Ammoniak, welches immer produziert Wird. Ammoniak sinkt auf den Boden, da es schwerer als luft ist). Bei Farbmäusen ist Fast nur eigenbau möglich, und günstiger. Aber auch andere gehen. Müssen halt groß und hoch genug sein (auch gut belüftet. Es würde aber gehen, falls du noch eine extra Belüftung hinzufügst (da müsstest du dich aber mal informieren,denn über solche Belüftungen weiß ich auch nicht viel, außer dass es sie gibt.)

Ich weiß, dass es zu spät ist, aber vielleicht für die nächsten die es lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du jetzt Ratten oder Mäuse?

für Ratten ist er zu klein

ich habe Dir mal nen link reingestellt, da kannst du über die verschiedenen Tiere Infos holen

http://www.diebrain.de/ma-gehege.html

Juelchen
Fragesteller

Oh man vielen dank! Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass da Ratten steht! Es ist einfach zu spät für mein Gehirn😂

Das Gehege sieht gut aus. Aber du solltest mindestens 4 Farbmäuse halten. Und du musst ihnen genug Knabberzeugs geben, damit sie die OSB Platten nicht annagen. LG Hannah