Eltern von Mäusen überreden

7 Antworten

Wie wäre es denn als "Belohnung" für zb ein gutes Zeugnis? Naja stinken tun sie trotzdem! Auch die Weibchen, und auch bei regelmäßigem Saubermachen. Du brauchst ja mind. 3-4 und Bitte bitte NICHT im Aquarium!

Mäuse sind definitiv besser für die Heimtierhaltung geeignet. Bei Hamstern grenzt es an Tierquälerei. Ich würde deine Eltern so versuchen zu überzeugen, außerdem sind Mäuse viel besser für Kinder geeignet weil sie viel neugieriger sind und richtig zahm werden können und sich sogar an den Rhythmus des Menschen anpassen können.

RichiaWessner
Fragesteller

Wieso grenzt es an Tierquälerei? Er wird ja nur selten rausgenommen, und hat Täglich ca. 4 m oder auch 2 1/2 qm Laufplatz. (Gehegegröße, manchmal auch auslauf)

Versuche es mal mit überzeugen. Dann vertrauen dir deine Eltern vielleicht eher.

RichiaWessner
Fragesteller

Das habe ich ja schon versucht...(mit Worten und Taten)

Hm… das ist wirklich schwer, da ein vernünftiges Argument für zu finden, denn wenn Deine Mutter eine Aversion gegen Mäuse hat, wirst Du weder mit Überreden, noch mit Überzeugen Erfolg haben.

Du könntest ihr sagen, dass sie sich den Tieren ja nicht nähern braucht, weil Du sie ganz selbständig versorgst und Dich darum kümmerst.

Alternativ: Sag Dein Eltern, dass Ihr Eure Haushaltskasse aufbessern könntet, wenn Ihr zukünftig von jedem Besucher Eintrittsgelder für Euren Streichelzoo verlangen würdet…… was natürlich nur bei einer gewissen Anzahl von Tieren möglich ist. ;-)) Was Besseres fällt mir leider auch nicht ein!

Ich habe selbst auch Mäuse und meine Eltern Waren dagegen. Ich habe sie überzeugt indem ich ihnen Alternativen angeboten habe.

zb. Die Mäuse müssen nicht in mein Zimmer oder ins Haus. Im Keller wäre es auch warm genug. ...

Irgendwann hab ich sie dann bekommen.

Und ich habe jetzt drei Katzen, sechs Hasenbabys, drei erwachsene Hasen, und vier Mäuse.