Die Zähne von Nagetieren (Kaninchen sind Nagetiere) wachsen immer weiter. Egal wie alt sie sind. Deshalb ist es wichtig das sie immer etwas hartes zum nagen haben, Holz ist am besten, vor allem in dem Zustand von deinem Kaninchen. Die Zähne von deinem sind schon zu lang und wenn du nichts unternimmst wird es nichts mehr essen und sterben. Und noch ein anderer Tipp: Kaninchen sind sehr soziale Tiere und sollten nie allein gehalten werden. Erhöht die Lebensqualität und damit die Lebensdauer erheblich, außerdem sind sie dann viel interessanter zu beobachten. Das sie dann nicht so zahm werden ist ein Mythos, es ist eher das Gegenteil der Fall. Viel Glück auf jeden Fall :)

...zur Antwort

Nein. Zu hundert Prozent nein.

...zur Antwort
Eltern von Mäusen überreden

Hey,

meine Frage ist wie oben Beschrieben, wie ich sie überrede. Bisher habe ich einen Dsungarischen Zwerghamster, zwei Meerschweinchen und ein kleines Aqua(bzw. es gehört meinem Dad, ich kümmer mich nur drum). Ich hatte eigentlich vor über 1 Jahr den Wunsch mir Farbmäuse zu holen. Das wäre mein erster Nager nach 4 Jahren gewesen. Doch dann hat sie mir einen Hamster geholt. Natürlich hatte ich mich verliebt. Nachdem mein Schatz nach 11 Monaten Lebensdauer (ja ein Zooladentier, mein nächstes wird aus dem TH kommen) gestorben ist, habe ich mir einen neuen Zwergi gekauft. Nur da mein Käfig aus Holz ist und er nicht Lackiert ist (Vater meint es wäre unnötig, wenn er verweicht hat der Hamster pech...), habe ich mich gegen Mäuse entschieden, obwohl es mein Wunsch gewesen war. Aber dann habe ich mein altes Hamster Aquq gefunden(100x50x40) und habe mir eine "Strategie" ausgedacht, wie ich meine Mum überrede. Dann habe ich sie "zufällig" durch die Tierverkaufs Abteilung geführt, und da war ein Mann der Futtermäuse für seine Schlange gekauft hat. Meine Mum fragte, Wieso die so billig sind, und die Verkäuferin, der Mann und ich sagten, es sind Futtermäuse (Albinos, 1,20 Euro). Mama hatte Mitleid und wollte mir welche kaufen, wollte es aber erst mit meinem Dad abklären. Der meint, Nein das ist Ungeziefer. Als wir in einem anderen kleinen Laden Hamstersnacks kaufen wollten(Mehlwürmer, Garnelen, Heuschrecken...), war Mum bezaubert von den Meerschweinchen. Damit hat sie mich in die Falle gelockt. Jetzt hat eine Freundin Mäusenachwuchs(direkt 3 Würfe, da sie beim Saubermachen ausversehen ein Böckchen in die Weibchen Box getan hatte[sie züchtet sie nicht, da sie weiß wie schwer das für Mutter und Babys ist]) und ich habe wieder das Thema angefangen. Aber meine Eltern meinen immer: 1."Nein, die Stinken!" 2."Das ist Ungeziefer!" 3. "Üb lieber mehr für Englisch(letzte Arbeit 2-!)!" 4. "Meerschweinchen und Hamster sind schon genug Haustiere!" etc...

Aber: 1. Mäuse haben einen Eigengeruch, meist riechen die Böcke streng, und ich wollte ne Mädelgruppe. 2. Das sind gezüchtete Haustiere wie mein Hamster. 3. Was denken die wohl, wieso meine Hausaufgaben so lange dauern?! 4. Finde ich nicht, meine Freundin (ja, die mit den Mäusen) hat: um die 60 Mäuse(mittlerweile schon mehr...), 2 Hunde, 3 Katzen, Zwei Aquarien, 2 Meeris, 1 Rudel Kaninchen, 1 Pferd(da ist die Ausrede, das sie es ja nicht im Garten stehen hat...), Vögel und noch ein paar andere Lieblinge. Und sie ist 1 jahr jünger als ich! Algemein hasst meine Mutter auch den Schwanz der Mäuse. Bitte helft mir gaaaanz dringend! Die babys sind auch schon fast weg... Es ist super wichtig!

...zur Frage

Mäuse sind definitiv besser für die Heimtierhaltung geeignet. Bei Hamstern grenzt es an Tierquälerei. Ich würde deine Eltern so versuchen zu überzeugen, außerdem sind Mäuse viel besser für Kinder geeignet weil sie viel neugieriger sind und richtig zahm werden können und sich sogar an den Rhythmus des Menschen anpassen können.

...zur Antwort
Der Sinn meiner Existenz?

Grüßt euch.

Vorneweg ich bin 15 Jahre alt und weiblich.

Ich hasse einfach alles an meinem Leben, und nun kommt mir nicht mit respektlos oder anderem Zeug. Was mich stört? Ich habe kein eigenes Zimmer, kann überhaupt nicht in ruhe lernen, fühle mich dauernd gestört. Habe keine Freunde und auch keine Lust auf welche. Es ist eindeutig das NIEMAND mich in der neuen Klasse leiden kann. Ich habe Probleme hinten etwas von der Tafel zu erkennen, verstehe in der Schule gar nichts. Habe schon, obwohl ich auf einem Gymnasium bin zwei 6en. Ich lerne echt gerne, aber ich hab' keine Kraft dazu. Habe dann noch immer Rückenschmerzen, momentan sehr dolle. Bin gestern in der Dusche fast Ohnmächtig geworden (sah kaum mehr was, die Erde wackelte, konnte nicht aufrecht stehen und auch alles nur noch gedämpft hören). Hab dann ganz viel kaltes Wasser getrunken bis ich wieder sehen und hören konnte. Ich esse manchmal (habe volles normalgewicht...) zwei Tage lang nichts, weil ich kein Apetit habe, oder keine Lust habe mir was zu Kochen, weil meine Mutter nie kocht (sie ist aber meistens zu Hause und macht nichts) oder regelmäßig einkauft und ich dann einfach nicht die Kraft finde mir selbst was zu machen, weil ich so müde bin. Dann gehe ich einfach ins Bett. Hausaufgaben mache ich erst recht nicht. Ich könnte zwar in ein Verein gehen, aber ich war schon in vielen und habe auch keine Lust mehr auf das ganze. Mit meinen alten Freunden kann ich mich auch nie treffen, weil ich niemanden besuchen kann und sie mich erst recht nicht besuchen dürfen (eigene Entscheidung, würde lieber sterben als das jemand mein "zu Hause" betritt) und wenn gehen wir mal ins Kino oder sonst wohin. Meist muss ich ablehnen, weil ich kein Geld habe. Habe auch noch nie Taschengeld bekommen. Wir haben nicht viel Geld, das verstehe ich, aber ich bräuchte schon ein paar Notwendige Sachen und hasse es fragen zu müssen MIT Begründung (bräuchte dringend Unterwäsche ._.). Meine Familie hasse ich auch. Sie besteht nur aus meiner Mutter und meinem Bruder. Mein Bruder wohnt nicht mehr hier und meine Mutter ist einfach nur nervig und blöd. Sie ist selbstständig verdient aber kaum was, will jedoch kein Geld vom Amt beziehen (dabei kam das Amt schon auf uns zu, weil sie sorgen hatten das wir zu wenig Geld haben. Lol. Sonst verscheuchen die einen lieber.) Sie hat mit ihrem kompletten Geld ein Haus gekauft... Nur 1 Zimmer ist bewohnbar (+ Küche und Bad) Schön (Ironie). Viel zu renovieren und dann noch mich manchmal den ganzen Tag mit Aufgaben voll lalllen, obwohl ich Englisch lernen muss. Dann eine Standpauke, weil ich eine schlechte Note habe. Ich glaub' eh ich muss wiederholen. Schrecklich. 1 Jahr mehr Latein. Mein Leben besteht aus meinem elenden Dasein und meinem Laptop. Seit... hmhm ich 12 bin oder so. Da meinte die Polizei (lange Geschichte) selbst ich hätte doch Depressionen. Pff. Ab da lief mein Leben ziemlich ... gar nicht. Wo ist da bitte ein Sinn in meiner Existenz? Ich verstehe es einfach nicht.

...zur Frage

Wie kann man rumheulen das einem die Mutter Aufgaben im Haushalt gibt obwohl man lernen muss, aber gleichzeitig sagen man lernt sowieso nicht? So wie du dich beschreibst wunderts mich nich das du keine Freunde hast und die in deiner Klasse dich nicht mögen. Wenn man dich nicht kennt hast du wahrscheinlich die Ausstrahlung einer Kartoffel, und wenn man dich kennt die von einem weinerlichen Kind. Ich sag dir mal was, von nichts kommt nichts. Das hat mir schon mein Opa gepredigt. Du willst das sich was ändert? Dann änder verdammt nochmal was. Bist du wirklich so blöd das du denkst irgendwelche Typen aus dem Internet können dir jetzt den Sinn deines Lebens erklären? Denkst du dein Leben gibt dir einfach einen Sinn? Denkst du Irgendwann erscheint eine kleine Glühbirne über deinem Kopf, du schreist "Ich hab´s!!" und dann hast du deinen Sinn? Gib deinem Leben einfach einen verfickten Sinn!! Und wenn du 2 Tage nichts isst ist es kein Wunder das du in der Dusche zusammenklappst und ständig müde bist. Du hast einen krassen Eisenmangel.

...zur Antwort

Ich würde es nicht als blutrünstig oder so bezeichnen, erst wenn sie anfängt es gezielt zu machen würde ich mir Sorgen machen :D Blut schmeckt süß und das war denk ich mal ausschlaggebend, aber ich hab auch schon oft bei Tieren beobachtet das sie nach einem Biss die Wunde lecken bei Tieren oder Menschen die sie eigentlich mögen. Ich denke mal eine Mischung aus beidem.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.