Sind Ratten Blutdürstig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht als blutrünstig oder so bezeichnen, erst wenn sie anfängt es gezielt zu machen würde ich mir Sorgen machen :D Blut schmeckt süß und das war denk ich mal ausschlaggebend, aber ich hab auch schon oft bei Tieren beobachtet das sie nach einem Biss die Wunde lecken bei Tieren oder Menschen die sie eigentlich mögen. Ich denke mal eine Mischung aus beidem.

Blut ist doch voller Nährstoffe: es versorgt Deinen Organismus mit Zucker und Fett und allem anderen, was Zellen brauchen. Hast Du das nicht in Biologie gelernt?

Nirgends in der Natur würde ausgerechnet Blut ungenutzt verfallen.

Sogar Menschen trinken es in manchen Regionen. Die Massai in Ostafrika melken ihren Rindern Blut ab wie wir hier Milch (!)