Ratte zwickt (nur) in den Fingernagel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi habe selber 4 Ratten M und kenne das genau.

Keine Sorge, das meinen die nicht böse, das kommt einfach daher weil sie denken das deine Nägel sowas wie ein Fremdkörper sind deshalb wollen sie dir eigentlich nur helfen sie zu entfernen.

Eigentlich ist das sogar eine Geste das sie dich ganz gern haben und fast schon bei meinen Jungs zur normalen Putz Routine gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist manchmal noch n winziger Essensrest unterm Nagel

Aber es gibt bei Ratten viele Berufe

Friseure (wuscheln gern in den Haaren)

Zahnarzthelfer (wollen immer die Zähne ablecken, manche ehr die Lippen - sollte man nicht erlauben wegen der Bakterien die man im Mund hat)

Ohrenärzte (finden es toll in den Ohren rumzuschnuppern - kitzelt entsetzlich)

Podologen (lieben es in die Zehen zu zwicken)

Und und und

Und eben auch Nageldesigner, die es lieben an Nägeln zu knabbern.

Kannst du problemlos zulassen, ich find das niedlich, wirklich was abgeknabbert haben sie bei mir noch nie

Dass deine Fingernägel gut schmecken.