Ratte sitzt still in der Ecke

2 Antworten

setz sie in einen anderen käfig wenn sich das verhalten besser vergesellschafte sie mit einer anderen ratte. allein solltest du sie nicht halten das ist tierquälerei bei so jungen tieren. kein mensch kann einen artgenossen ersetzen

vermutlic wird sie gemobbt und das beste das du ihr tun kannst, ist ein eigener käfig. ich hatte jahrelang ratten und muss sagen, dass sie einzeln gehalten zwar sehr viel mehr zeit in anspruch nehmen, aber auch 1000 mal zutraulicher werden. mein leo war wie ein hund. den hatte ich bei spaziergang mit hund im wald auch dabei, der lief selbst und wenn er mal ins unterholz ist hat pfeifen genügt und er war wieder da. total tolles tier. jedenfalls tu ihm den gefallen und seppariere ihn. kannst ja mal sagen wie es inzwischen ist, dein frage ist ja nun auch schon 2 monate alt