Meerschweinchen sitzt still in der Ecke und frisst nicht

7 Antworten

Das hatte mein Meerschweinchen auch - habe keine mehr - die waren da so vereitert und das Tier hat gestunken. Wir sind zum Tierarzt und der hatte gesagt das Meerschweinchen hätte einen Tumor im Kopf. Das heißt nicht dass dein Meerschweinchen jetzt auch stirbt ^^. Aber es sind halt meine ich keine leichten Beschwerden und sollte durch einen Tierarzt schon mal behandelt werden. Ich glaube ich kann mich noch errinnern, dass man dann Augentropfen für das Meerschweinchen bekommt. Falls was fehlt, dann soll einer das fehlende bitte unten hinschreiben. Gruß

HasenMama87  20.11.2012, 14:28

Nicht den Teufel an die Wand malen ^^

Ob nun wirklich die Augen Schuld an der Fressunlust sind ist fraglich.

Wieso erst morgen? Ein TA-Besuch kann überlebenswichtig sein. Bei Meerschweinchen ist eine regelmäßige Nahrungsaufnahme wichtig für die Verdauung. Wenn du keine Möglichkeit hast selbst dort hin zu fahren, dann rufe doch den Tiernotdienst oder frage deinen TA ob er nach seiner Schicht vorbei kommt.

Wir können nur spekulieren was es sein könnte. Evtl. Blähungen, Verstopfung etc.

Schau das du heute noch zum TA kannst. Wenn Meerschweinchen nichts mehr fressen, ist das immer schlecht...

Du solltest lieber heute noch mit ihm zum Tierarzt fahren. Meerschweinchen haben einen Stopfmagen, wenn sie also nichts mehr fressen, können sie Probleme mit der Verdauung bekommen und das endet im schlimmsten Fall tödlich.

Gute Besserung für dein Meerschweinchen!

AM bsten sofort zum tierarzt!