Meerschweinchen Babys extrem dünn?

4 Antworten

Hallo, 200 Gramm sind echt sehr wenig. Wie die Person vorher gesagt hat ist das mit dem Möhrenbrei keine schlechte Idee damit du erstmal was hast. Ich würde so schnell wie möglich "critical care" besorgen, das ist ein Pulver das man mit Wasser mischen muss, dann wird das zu einem brei den du deinen Schweinchen mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel also einfach mit einer Öffnung vorne) in den Mund geben kannst. Das ist dafür damit Tiere die nicht genug essen, oder zu dünn oder krank sind aufgepäppelt werden. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Du bekommst das bestimmt bei einem Tierarzt oder im Internet bestellt. Würde das so schnell wie möglich machen. Aber da du schon beim Tierarzt warst und er es anscheinend durchgecheckt hat wird das schon wieder. Ich unterstütze das mit dem ZooladenGeschäft auch nicht, allerdings finde ich dass der Kommentar vorher etwas beleidigend war. Du willst ja nur das beste für die Tiere, wäre halt schön wenn man vorher schon davon gewusst hätte. Gib deine Tieren auch rund um die Uhr Heu und Wasser! Ein ausgewachsenes Meerschweinchen wiegt ungefähr 800-1200 Gramm wenn es gesund ist. Natürlich mit 7 Wochen weniger aber ich denke 200 Gramm sind trotzdem zu wenig. Hoffentlich geht's ihm bald besser... Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilyInstaGirl1  18.05.2020, 18:49

Egal ob gut gemeint oder nicht, am Ende schadet sie dem Tier damit dass sie es kauft. Man muss sich vorher halt informieren und ich finde Unwissenheit ist keine Ausrede für falsches Verhalten. Es ist längst kein Geheimnis mehr dass Zoohandlungen tierquälerische Geschäfte treiben.

ich hab nie jemandem unterstellt dass sie mit Absicht jemandem leid zufügen wollte

Es muss Was fressen und was trinken, am besten du gibst vorsichtig Wasser mit einer Pipette in den Mund, immer nur ein bisschen. Zum Füttern kannst du Möhrenbrei selber zubereiten, am besten mit bisschen Wasser pürieren und dann immer ein bisschen auf den Finger und vorsichtig in den Mund streichen. Wenn sich der Zustand verschlechtert solltest du möglichst bald zu einer Notfalltierklinik o.ä. fahren. Kontrolliere ob die Augen klar sind, ob der Po verklebt ist, guck ob die Zähnchen nicht zu lang sind und guck ob es vielleicht irgendwelche Wunden hat, egal wie winzig, eine klitze kleine Wunde die sich entzündet kann vieles bewirken.

Wenn du noch Hilfe brauchst schreib mich gerne an.

LG und hoffentlich wird dein Meeri wieder gesund, Fragennervie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informier dich mal wo du da das Tier her hast. Tiere aus Zoohandlungen durchleben die übelste tierquälerei und sind meistens aus Inzest entstanden.

jeder der dort Tiere kauft unterstützt dieses widerliche Geschäft. Schau dir Videos auf YouTube an wie es hinter den Kulissen einer Zoohandlung aussieht und dir wird übel. Dann wird dir das arme Tier leidtun dass du so eine Haltung unterstützt und dem Unternehmen echt noch Geld für sowas gibst.

mich wundert gar nicht dass die so gesundheitliche Probleme haben. Wahrscheinlich waren deren Eltern Geschwister.

wahrscheinlich sind die auch keine 7 Wochen alt.

das ist ein ganz ganz übles Geschäft und ich finde es so extrem traurig dass es Leute wie dich gibt die das noch unterstützen statt sich vorher zu informieren wo man Tiere kauft.

Wichtig ist das es frisst.