Meerschweinchen Geschlecht?

Sry restliche Bilder nicht hochgeladen

1 Antwort

Nur das zweite ist sicher ein Mädchen, alle anderen Jungs, wobei Foto 4 und 5 sehr unscharf sind.

Warum hat man Babies? Gewollt oder unbeabsichtigt?

Bitte jetzt schon einen Tierarzt suchen, der die 4 Jungs frühkastrieren kann. Sie müssten sonst mit 21 Tagen von Mutti und Schwester getrennt werden, weil sie ab dann geschlechtsreif werden. Sie trinken aber zu dem Zeitpunkt noch Milch. Unkastriert wird es fast unmöglich werden ein schönes neues Zuhause für die Jungs zu finden.

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babieshaben.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Geschlecht, Meerschweinchen)
Laviata
Fragesteller

Also ist nur die auf dem ersten Bild ein Mädchen, der Rest Jungs ja?

Laviata
Fragesteller
@Laviata

Und natürlich waren die Babys beabsichtigt, ich lasse die sich doch nicht unkontrolliert vermehren... logisch eigentlich. Mädchen und Jungs sind voneinander getrennt.

wutzwutz  03.08.2023, 15:15
@Laviata

Nein, das zweite Foto ist weiblich. Es war nicht sehr klug beabsichtigt Nachwuchs zu haben und Du hast Glück, dass die Mutter und die Jungen noch leben. Es gibt genug Meerschweinchen in Tierheimen und Nothilfen, die sehnlichst ein schönes Zuhause suchen.

spikecoco  03.08.2023, 15:20
@Laviata

nicht? Bloß weil du es vorhattest kann dies dennoch vermehren sein. Wenn man nämlich keine Ahnung davon hat

Laviata
Fragesteller
@spikecoco

"Vermehren" ist es aber auch bei Züchtern oder Menschen... so werden nunmal Kinder gemacht. Solange es kontrolliert passiert sehe ich da kein Problem drin. Wer sagte das man keine Ahnung hat? Nur weil man nicht direkt an Tag 1 das Geschlecht erkennt? Wenn man Ahnung hat, weiß man das es im Normalfall garkeine Probleme damit gibt und nur in Außnahmen Komplikationen auftreten, wie bei Menschen halt auch. Und ja, ich ziehe lieber selber Babys groß als Tiere aus einem Tierheim zu holen

spikecoco  04.08.2023, 09:11
@Laviata

Genau unwissend, wenn man nicht mal das Geschlecht erkennt.