Was sind das für Geschlechter bei den Meerschweinchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten auch Meerschweinchen und nach meiner Erinnerung haben die Männchen (schon bei der Geburt) stark ausgeprägte Hoden. Nach dem, was ich auf dem Bild erkennen kann, könnte das Tierchen auf dem ersten Bild ein Weibchen, auf dem zweiten ein Männchen sein. Natürlich ohne Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AJ2020
Fragesteller

Also ich bin der Meinung oben ist ein Bock und unten das Weibchen. Aber wir wollten halt nochmal lieber auf Nummer sicher gehen und andere befragen.

BarbaraAndree  03.12.2019, 13:24
@AJ2020

Lass' doch einen Tierarzt nachschauen, der erkennt das aus Anhieb. Nur nach einem Bild zu urteilen ist das auch schwer.

lewei90  03.12.2019, 13:26
@BarbaraAndree

Neee, die Tiere sind ja angeblich kerngesund. Da spart man sich das Geld lieber...

Www.meerschweinchenwiese.de

Da kannst du nachgucken Und vergleichen

Lass die Kleinen und die Mutter bei einem Arzt untersuchen

AJ2020
Fragesteller

Ist ja nett gemeint, aber beantwortet nicht die Frage. Die Kinder sind kerngesund.

lewei90  03.12.2019, 13:25
@AJ2020

Das beantwortet die Frage insofern, dass der Arzt das Geschlecht feststellt. Und zum Arzt sollten sie nach der Geburt IMMER, auch wenn du sie für kerngesund hältst.