Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich habe hier einen Link gefunden, der dich gut informieren könnte.

https://www.elisabethgruppe.de/campus/ausbildung/pflegefachkraft-ausbildung/ausbildungskonzept.html

Frage doch einfach einmal in einem Krankenhaus nach, ob du dort ein Schülerpraktikum machen kannst. Vermutlich nicht in einer Säuglingsstation, aber du könntest dann einfach mal Erfahrungen sammeln.

...zur Antwort

Absolut positiv! Auch eine reife Frau kann alles, aber auch alles tragen, wenn sie mag und erst recht, wenn sie so eine gute Figur hat, wie du schreibst. Freue dich, dass du so eine Lebensgefährtin hast!

...zur Antwort

Ich kann dir auf deine Frage einen Link anbieten, vielleicht hilft er dir:

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?sg=0&menu=1&bes_id=7588&anw_nr=2&aufgehoben=J&det_id=287648#:~:text=(3)%20Ab%20Klasse%207%20soll,Beginn%20des%20n%C3%A4chsten%20Schuljahres%20beantragen.

Falls du wechseln solltest, weißt du nicht, was dich erwartet. Meistens findest du Schüler, die sich schon seit Jahren kennen und eine eingeschworene Gemeinschaft bilden. Ich habe das früher selbst erlebt, durch einen Umzug meiner Eltern. Erst nach längerer Zeit hatte ich wirkliche Freunde gefunden.

...zur Antwort
Kindergarten Leitung überfordert unterbesetzt wir kriegen keine richtige Eingewöhnung was soll ich tun wer kann da helfen?

Mein Sohn ist im Januar drei Jahre alt geworden hängt natürlich sehr an mir und ist mitten in der Autonomiephase, er wirft Spielsachen, wenn ihm was nicht passt, er weint wenn ihm etwas nicht passt, er ist auch ganz klar überfordert wenn fremde Menschen wie die Erzieherin in Grenzen setzt dann sagt, er will nicht mehr und geht der Situation aus dem Weg.

Wir sind seit Januar angemeldet. Wir sollten aber erst ab dem 15. Januar anfangen, weil die unterbesetzt sind. Darauf haben wir uns geeinigt. Mein Sohn ging fast zwei Wochen in eine Leopardengruppe. Da hat eine circa 60 Jahre alte Erzieherin in als eine Katastrophe betitelt, und wissen natürlich, dass ich im Flur stehe und das gehört habe.

Ich verstehe natürlich, dass es sehr anstrengend ist, wenn ein Kind an seine Grenzen kommt und mitten in der Autonomiephase steckt, seinen eigenen Emotionen nicht richtig zurecht kommt und dann einfach entweder weint oder Brett oder Sachen schmeißt.

Nach zwei Wochen Eingewöhnung musste er die Gruppe wieder wechseln. Wo es hauptsächlich ältere Kinder gibt . Das war für ihn ganz neu, denn das kennt er so nicht.
es ist jetzt fast März und wir sind erst soweit, dass er immer nur 1 Stunde alleine bleibt und ich ihn danach abholen, weil die gute Dame einfach nicht was ich Zeit hat sich um ein Kind intensiv zu kümmern, was ich verstehe, dennoch finde ich es nicht richtig, dass sie wegen ihrer Überforderung jetzt mein das Landratsamt anrufen will will, dass ich mein Kind nicht alleine lassen kann. Er kann die Ausgangstür selbständig öffnen. Sie meinte dann, sie kann sich nicht die ganze Zeit nur um ein Kind kümmern und die anderen Kinder würden die Tür auch nicht aufmachen. Ich sagte natürlich darauf hin, dass sie das einfach Kinder sicher machen muss denn hier sind einfach jetzt auch kleinere Kinder. Mein Sohn ist erst drei Jahre alt geworden und da muss Lösung gefunden werden.

was soll ich tun ? Denn ich vermute, dieser Zustand wird jetzt noch weitere Monate so gehen

...zur Frage

Unser Sohn hing im Alter von drei Jahren auch sehr an mir, wir hatten uns anfangs sogar eine Kinderfrau leisten können. Als wir dann nach einer längeren Wartezeit von dem Kindergarten eine Zusage erhielten, habe ich mit der Leitung vereinbart, dass wir uns immer für kurze Zeit dort aufhielten, damit er sich an die Umgebung und die vielen Kinder gewöhnen konnte. Das hat gut geklappt und unser Sohn hat verstanden, dass er jetzt in einer Gruppe spielt. Als er dann aufgenommen wurde, war die Eingewöhnung sehr leicht.

Ein Kind, das schon weint und mit Sachen schmeißt, wenn es seinen Willen nicht bekommt, hat es sehr schwer in einer größeren Gruppe im Kindergarten. Wir Eltern bzw. Mütter können nicht erwarten, dass unseren Kindern genauso viel Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, wie wir das zu Hause zu, zumal es sich vermutlich um ein Einzelkind handelt. Die Erzieher müssen sich um eine immer größere Zahl von Kindern kümmern, die alle individual sind, wie dein Sohn auch. Das stelle ich mir sehr schwierig vor, ich möchte mit den Mitarbeiterin nicht tauschen.

Dein Sohn ist auch ziemlichem Stress ausgesetzt. Versuche mit ihm zu reden, erkläre ihm, was es auch für dich bedeutet, dass er dort bleiben kann. Er muss auch lernen, sich anzupassen, das müssen wir Erwachsene doch täglich auch. Ein Wechsel in eine andere Betreuung würde ihn vermutlich noch viel mehr stressen. Versuche es einfach, vielleicht hilft es.

Alles Gute.

...zur Antwort

""Hömma" ist eines der Worte, das jeder mit dem Ruhrgebiet verbindet. Dabei ist es einfach nur die Aussprache, die es besonders macht. "Hömma" bedeutet "Hör mal" und wird einfach nur nachlässig gesprochen. "Im weiteren Sinne" ist eine Ausdrucksweise, die heute nicht mehr allzu oft genutzt wird."

Quelle:

https://www.helpster.de/hoemma-wonnich-und-andere-schaetzchen-des-ruhrpottslangs_198476

...zur Antwort

Wir haben jahrelang Meerschweinchen gehalten und ich hatte ein Vertrauensverhältnis zu ihnen. Der alte Bock ist gestorben, als er Körner fressen wollte. Das Weibchen schrie laut, als ich nach Hause kam und ihn so vorfand. Sie hat auch lange getrauert. Es sind schon besondere Tierchen, die kleinen Meerschweinchen.

Hier ein Link, der dir vielleicht hilft:

https://de.wikihow.com/Sich-um-ein-sterbendes-Meerschweinchen-k%C3%BCmmern#:~:text=Es%20gibt%20keine%20Verhaltenshinweise%2C%20die,Manche%20Anzeichen%20sind%3A&text=Appetitverlust

...zur Antwort

Ich habe selber Tattoos und die sahen nach dem Stechen genauso aus. Der Tattoowierer sollte dich aber informieren, wie du die Wunde pflegst, wenn er das nicht getan hat, spricht das nicht für ihn. Also, mein Tattoo wurde in Folie eingewickelt und so habe ich es auch über Nacht gelassen. Am nächsten Morgen habe ich es vor dem Duschen abgewickelt und dann die Wunde unter Wasser vorsichtig abgespült und danach mit einem sauberen Tuch abgetrocknet. Danach dünn Wundsalbe (Bepanthen) aufgetragen. Das auch wiederholt. Nach einiger Zeit bildet sich ein Schorf, danach sieht alles wieder normal aus. Du musst nur Geduld haben.

...zur Antwort

Ich denke, dass dieses Paar schon lange verheiratet ist und sie seine sexuellen Bedürfnisse nicht mehr erfüllen kann. Ihr ist es recht, wenn er versucht, sich bei anderen, jüngeren Frauen zu vergnügen. In solchen Fällen sollte man von Anfang an (wehret den Anfängen) eine klare Ansage machen und zwar laut und deutlich, damit er das auch hört. Man sollte solchen Männern von der ersten Sekunde klar machen, dass sie an der falschen Adresse sind und damit drohen, ihn sogar anzuzeigen. Was meine Erfahrungen angeht, hat das immer geholfen!

...zur Antwort

Das sind zwei Böcke, die jetzt den Rang festlegen wollen. Hier ein Link, vielleicht hilft er dir:

https://www.tagblattzuerich.ch/aktuell/ratgeber/ratgeber-detail/article/zwei-meerschweinchen-boecke-zusammen-geht-das.html#:~:text=Optimal%20w%C3%A4ren%20zwei%20im%20Alter,3%20bis%204%20Monaten%20passiert.

...zur Antwort

Ich würde in eine Autowerkstatt fahren, den Schaden zeigen und nach den Kosten fragen. Ein Fachmann sieht, ob es nur das Ausbeulen ist oder ob noch ein Schaden "dahinterliegt". Es ist ein Vorteil, wenn man eine Werkstatt hat, zu der man immer fährt und sich auch in solchen Dingen Rat suchen kann.

...zur Antwort

Du solltest unbedingt dir einen Termin bei der Studienberatung deiner Uni geben lassen. Dort arbeiten auch Psychologen, die mit den Problemen, wie du sie hast, sicher vertraut sind. Du solltest jetzt nicht zulange warten und dir einen Termin für das neue Jahr schon sichern.

Hilfe bei der Bewältigung des Lernstoffes findest du sicher bei der Fachschaft deines Fachbereichs. Dort sind auch Studies, die dir helfen können, schon aus eigener Erfahrung heraus.

Alles Gute, genieße jetzt die Vorweihnachtszeit und das Weihnachtsfest in der Familie.

Es gibt immer eine Lösung für Probleme und ich wünsche dir sehr, dass du Hilfe bekommst und wieder fröhlich in die Zukunft schaust.

...zur Antwort

Ich denke, dass über Feminismus, Sexismus oder Rassismus bereit soviel geschrieben wurde, da wirst du kein Neuland betreten.

Für ein Thema "Welt der Literatur" gibt es sicher andere Themen, hier zwei Links dazu, vielleicht helfen sie dir:

https://www.mentorium.de/seminararbeit-schreiben/

https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/ew/personen/fuerstenau/zak_leitfaden_erstellung_seminarbeit_10-07.pdf

...zur Antwort

Es gibt einen Spruch: "Der Westale holt dir die Sterne vom Himmel, die der Rheinländer dir versprochen hat". Ich habe einige Jahre in Bonn gelebt und bin mit der Frohnatur der Rheinländer gut zurecht gekommen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man ihre Versprechungen nicht immer ernst nehmen muss. Wenn man das kann, dann kommt man gut zurecht. Natürlich ist das nur pauschal gesprochen. Ich bin sicher, es gibt auch Rheinländer, die vom Karneval nichts halten und Versprechungen auch genau einhalten.

...zur Antwort

Du muss ihm Zeit lassen und nichts übereilen. Bleibe ruhig und warte einfach ab, bis er sich dir nähert. Wichtig finde ich vielmehr, dass sich die beiden Wellis gut verstehen!

...zur Antwort

In diesem Land wimmelt es nur von Neidhammeln, die - obwohl sie selbst alles haben, was sie zufrieden macht - dem Nächsten das bisschen mehr nicht gönnen! Ich habe einige Jahre in den USA gelebt, sowas kennt man dort nicht. Man freut sich an dem, was die anderen haben und gratuliert. Versuch's mal, vielleicht klappt es bei dir!

...zur Antwort
Wie kann ich meinem Bruder - am besten - helfen?

Hallo,

mein Bruder ist 11 und bereits ziemlich aggressiv. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Dabei beleidigt er mich andauernd, wirklich täglich 24/7, und meine Eltern sitzen nur da, schauen zu und sagen überhaupt nichts - als wäre das alles ok. Er schupst meine Oma und mich schlägt er auch öfters.

Mein Vater hat mich auch seit frühster Kindheit schikaniert (da ich kräftig bin - und er das immer als Schwäche angesehen hat) und mich immer schlechter behandelt hat, als meinen Bruder, mich beleidigt. Öfter hat mir das psychisch so zugesetzt, dass ich mich oben in meinem Zimmer eingesperrt habe und den Kontakt zu Freunden abgebrochen habe (da ich ja dachte, da ich etwas fülliger bin, als andere, ich weniger wert bin).

Mein Bruder sieht meinen Vater als eine Art Helden an. Jedenfalls..betitelt mich mein Bruder als ‚Schwein‘, ich solle zu meiner ‚Schweinefamilie‘ gehen, zu einer die weit weg ist. Er war immer immer eifersüchtig. Und ich weiß nicht einmal, wieso. Er stand immer im Mittelpunkt, sogar Außenstehende haben das schon schnell bemerkt. Er schläft noch bei meinen Eltern im Bett, ich schlief mit 2 schon alleine (meine Eltern wollten nicht mehr, dass ich bei ihnen schlafe). Er bekam mit 10 ein Handy (Apple, das neuste), während ich eins mit 14 bekam (ein Klapphandy von Vodafone - was mir immer völlig ausreichte). Ich war niemals eifersüchtig, war sogar froh, als er kam, aber er war es Immer auf mich, denn immer wenn ich mal mit meinen Eltern rede oder ich meine Mutter mal abends zum ‚Abschied‘ umarmen möchte klammert er sich an sie und schenkt mir einen bösen Blick. Im Urlaub in Spanien stand er mal plötzlich mit einem Küchenmesser grinsend hinter mir und sagte er würde mich irgendwann mal umbringen, usw. da war er erst 10 (also nahm ich es nicht ernst), aber mittlerweile häufen sich seine ‚Drohungen‘.

Wie kann ich ihm helfen mit seinen Aggressionen umzugehen? Meine Eltern helfen mir da nicht und mein Bruder ist schon mit 11 Jahren genauso schlimm wie mein jetziger 44-jähriger Vater. Wie wird er erst wenn er 18 ist? 30? 40? Bitte helft mir, er geht in den Sport (Thai-Boxen), aber selbst das scheint ihm nicht viel zu bringen was seine Aggressionen angeht.

...zur Frage

Ideal wäre es, wenn dein Vater ein Machtwort sprechen würde, aber das ist wohl nicht der Fall denn er soll so werden wie er selbst. In euerer Familie haben die Frauen vermutlich eine untergeordnete Stellung, sonste würde er nicht einmal wagen, seine Oma zu schubsen, die doch Respekt verdient. Wenn das alles in deinem autoritären Elternhaus nicht vorhanden ist, dann kannst du auch nicht das Jugendamt einschalten, wie dir hier geraten wird. Deine Lage würde sich dadurch noch mehr verschlechtern. Wehre dich, schlage ihn mit seinen eigenen Waffen, mal sehen, was er macht. Melde dich zu einem Judo-Kurs an, damit du stärker und selbstbewußter wirst.

...zur Antwort

Hier ein Link, vielleicht beantwortet er dir deine Frage:

https://www.die-unverzichtbaren.de/berufsprofil/bewaehrungshelfer-in/

...zur Antwort

Bei einer Abmahnung muss immer der Betriebsrat/Personalrat mitbestimmen und der "Beschuldigte" fertigt eine Gegendarstellung. Wenn die in der Abmahnung gemachten Anschuldigungen nicht nachweisbar sind, und nur auf Gerede basieren, kann sie auch wieder aufgehoben werden. Ein Auszubildender hat eine/n Ausbildungsleiter/in in einem Betrieb und kann sich ebenso an den Personalrat wenden, wenn er das Gefühl hat, von einer Mitarbeiterin bewußt schikaniert zu werden. Also: man muss dem Azubi nachweisen, mit Zeugen, dass er Unwahrheiten über den Chef verbreitet!

...zur Antwort

Wenn du einzelne Bücher versenden willst, kannst du das günstig mit der Post tun. Die Kosten für den Bücherversand richten sich nach dem Gewicht des Buches. Wenn das Buch zum Beispiel ein Gewicht von unter 1000 Gramm (1 kg) hat, dann kannst du es bei der Deutschen Post als Maxibrief oder als Büchersendung aufgeben.

...zur Antwort
Mit Partner bei den Schwiegereltern im Haus, möchte in eine Wohnung ziehen?

Ich bin vor 2 Jahren zu meinem Partner gezogen in das Elternhaus von Ihm. Wir haben oben unsere eigene Wohnung und ich verstehe mich mit seinen Leuten eigentlich sehr gut.

Seit Dezember haben wir ein Baby und ich fühle mich seit einem Monat immer unwohler und wünschte mir, allein zu dritt zu wohnen. In der Schwangerschaft hab ich mir das auch öfters vorgestellt, wie schön es zu dritt wäre.

Habe immer dass Gefühl das seine Mama dauernd rauf will wegen dem baby. Ich setze mich auch nicht mehr gerne auf die Terrasse, weil sobald sie merkt dass wir draussen sitzen kommt sie daher. Oder wenn sie hört dass wer im Stiegenhaus ist, schaut sie schon raus. Oder wenn dass Baby öfters schreit, dann schaut sie rauf. Ich bin nicht so eine tratschen, aber sie sehr. Mir wird dass alles zu viel. Habe aber Angst dass meinem Partner dass gar nicht passt bzw ich ihn damit verletze.

Ich wünsche mir eine eigene Wohnung mit Partner und Kind. Aber ich habe dass Gefühl dass er seine Wohnung nicht aufgeben wird, warum auch...er hat alles ausgebaut oben. Warum soll er dass aufgeben und dan miete zahlen müssen

( im Haus müssen wir keine zahlen) nur weil ich mich nicht mehr so wohl fühle. Ich weiss das ich mit ihm reden muss, will ihn aber nicht verletzen. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich in naher Zukunft in eine eigene Wohnung ziehen möchte. Schon alleine wenn ich darüber nachdenke, empfinde ich dass erfreulich.

Findet ihr das übertrieben ? Aber wenn ich mich nicht mehr wohl fühle...dan gibt es wohl keine andere Möglichkeit.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich es angehen könnte ohne ihn zu verletzen, es meinem Partner schonend bei zu bringen oder reagiere ich zu verbissen ?

...zur Frage

Nach der Geburt unseres Sohnes habe ich mich auch verändert, mir waren alle Zuwendungen zuviel, ich wollte einfach mit meinem Kind alleine sein und alle Hilfsangebote empfand ich als zudringlich. Auch ich hatte keine Lust auf Gespräche und empfand das Alleinsein sehr schön. Mein Mann bemühte sich, aber am liebsten wäre es mir gewesen, wir hätten uns getrennt. Meine Familie hat mich dann soweit wie möglich allein gelassen und hat meine Wünsche respektiert. Aber nach einiger Zeit hat sich das gegeben und ich habe dann zugelassen, dass das Baby auch von meiner Schwiegermutter betreut wurde, damit ich einmal wieder alleine shoppen, zum Frisör gehen konnte, einfach Dinge, zu denen ich nicht gekommen war.

Mein Rat ist, sprich zuerst mit deinem Partner und dann ehrlich mit seiner Mutter. Sage ihr, dass du ihre Angebote später gerne annehmen würdest, aber im Moment bittest du sie um Verständnis, dass du lieber alleine sein möchtest.

Deshalb gleich auszuziehen, halte ich persönlich für verfrüht. Vielleicht willst du auch einmal wieder arbeiten gehen oder du möchtest einmal mit deinem Partner ein schönes Wochenende allein verbringen, dann ist so eine Hilfe der Schwiegermutter hilfreich, glaube mir.

Ich wünsche dir alles Gute!

...zur Antwort