Tattoo entzündet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber Tattoos und die sahen nach dem Stechen genauso aus. Der Tattoowierer sollte dich aber informieren, wie du die Wunde pflegst, wenn er das nicht getan hat, spricht das nicht für ihn. Also, mein Tattoo wurde in Folie eingewickelt und so habe ich es auch über Nacht gelassen. Am nächsten Morgen habe ich es vor dem Duschen abgewickelt und dann die Wunde unter Wasser vorsichtig abgespült und danach mit einem sauberen Tuch abgetrocknet. Danach dünn Wundsalbe (Bepanthen) aufgetragen. Das auch wiederholt. Nach einiger Zeit bildet sich ein Schorf, danach sieht alles wieder normal aus. Du musst nur Geduld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wurde dir denn keine Pflegecreme mitgegeben.

Aber natürlich is das normal immerhin wurden tausende Nadelstiche in die Haut gejagt, das muss erstmal verheilen dauert so um die 4 Wochen etwa.

Kannst nochmal hingehen und um was bitten.

Bepanthen geht soweit ich weiß

google weiß es auch.

Die Haut sieht soweit normal aus, nur für das Tattoo wärst du wohl besser zu einem professionellen Tätowierer gegangen, das wird nicht ganz einfach es zu retten oder zu covern.

Wenn da so steril gestochen wurde wie präzise und gekonnt tätowiert wurde würde ich in 3 Monaten mal einen HIV-Test machen...

Ich würde es wohl mit Zugsalbe versuchen damit zumindest ein Teil der Farbe noch rauskommt und es keine fette Entzündung gibt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht für mich normal aus aber ich glaub der Drache ist high oder so.

es gibt cremes für tattoos kauf dir so eine und schmier dir die drauf